Beiträge von Ivan

    Ich bin der Meinung " jeder sollte dass machen was er möchte/kann/will "!


    Ich bin mir ziemlich sicher das alle beteiligten Mitglieder verstanden haben das du kein Bock auf dein Talisman hast. Du hast deine Entscheidung getroffen, ob wir dir gratulieren oder bedauern sollen weiß ich nicht, aber mir persönlich geht das jammern sowie unnötige Diskussionen ( eventuell auch Streit ) auf die Nerven ( Gott weiß das ich nicht mehr viele habe ).


    Was auch immer dein neues Auto sein wird, ich wünsche dir nur das beste, eine immer gesunde und sichere Fahrt/Reise.

    Darf ich jetzt fragen; gibt es Nachteile/Probleme nach dem .37.21x Update?


    Was ist TMC wenn ich fragen/wissen darf?


    Die Fragen stelle ich aus einem einfachen Grund, ich hab das Update durchgeführt, und ja die Klimaanlage/Lüftung arbeitet anders/besser im Auto Modus, das System läuft flüssiger ( mein erster Eindruck ) , allerdings kann ich nix negatives feststellen ( noch nicht ).


    Möchte nur wissen was eventuell auf mich zukommen kann.


    Danke für die Antworten schon mal im voraus.

    Die Frage ist am Ende " Was kaufen? ".


    Ich kann alle verstehen ( die Eigentümer, die Werkstätten, die Leute die manche Mängel nicht als dramatisch sehen, andere Menschen stört alles ), aber wo führt das alles am Ende???


    Als wir unseren Tali gekauft haben, hatten wir auch Haufen Mängel und ich hatte große Angst wie das alles mit Garantie wird, ob ich Finanziell was bezahlen muss??? Großteil der Mängel wurde behoben ( leider warten wir noch auf den Seitenspiegel und die Türverkleidung ), alles natürlich auf Kulanz/Garantie, und ja alles dank meiner Werkstatt. Die sind super freundlich, machen einen guten Job.


    Ich glaube das die vom Hersteller vorgegebene Zeit für manche Sachen/Reparieren/Austausch die größte Problematik ist, so habe ich es wenigstens mitbekommen.


    Und natürlich die fehlende Fachkraft ist ein Riesen Problem/Thema.

    Ich würde die Bremsanlage einmal komplett gut reinigen, danach sollte nix mehr Quietschen. Salz und Nässe, Flugrost, und schon hängen die Bremsklötze. Normal für die Wetter/Straßen Verhältnisse.


    Gut und Gründlich reinigen ( am besten mit Felgenreiniger mit Wirkindikator/Flugrostentferner )

    Es ist kalt, Salz wird an denn Straßen gestreut wie das es kein Morgen mehr geben wird.


    Obwohl -°C draussen ist, hat unser Tali eine Wasche bekommen, Finish Politur ( einfach um max. Glanz rauszuholenden ), und am Ende 4 Schichten Keramik Versicherung ( 2 Stufen System ).


    Wir sind bereit, dazu wurden kleine Touchup Lack Korrekturen durchgeführt!!!


    Morgen kommen paar Bilder mit dem Endergebnis.

    Ironisch, Sarkastisch, ich weiß jetzt nicht so ganz was der nette Poet meint.


    Hab ich was falsch gesagt/geschrieben???

    Ich bin fest davon überzeugt dass es was mit der Kälte zu tun hat.


    Gestern Abend war der Motor an, die Klappe öffnete sich, alles eingeladen, Klappe ging zu allerdings kurz vor schließen wollte sie nicht mehr. Das Auto war die heutige Nacht in der Garage, und in der Garage ging alles perfekt, ohne das der Motor an war.


    Ich glaube doch das die Temp. was ausmacht ( meine Meinung ).