Beiträge von Enis276

    Moin Mirco,


    da kann man wählen zwischen "Leise", "Normal" und "Laut". An dieser Einstellung wurde aber nichts verändert und ganz ausschalten kann man das Geräusch auch nicht. Echt merkwürdig 🤔

    Nabend zusammen,


    ich habe meinen Talisman gerade ein paar Stunden vom Freundlichen zurück, wo auf Garantie ein Problem mit der Programmierung der Bremse behoben wurde.


    Plötzlich gibt es kein Blinkergeräusch mehr, also gar nichts. Absolut stumm. Blinker funktionieren. Auto auch aus- und wieder angemacht, jedoch keine Besserung. Hatte das schon mal jemand? Habe dazu nichts im Forum gefunden.


    LG

    Enis

    Hallo RenaultF1,


    das sehe ich etwas anders. Also vorab: bei anderen Herstellern ist es zum Teil möglich, die induktive Ladeschale zu deaktivieren und aus meiner Sicht ist das nicht kompliziert, sondern völlig nachvollziehbar. Bei den Größen der Smartphones heutzutage ist es meistens eher sehr ungemütlich, vor allem bei längeren Fahrten, das Telefon in der Tasche zu haben, Jacke hat man auch nicht ständig an. Das durchgehende Laden strapaziert unnötig den Akku. Ich finde es ist ein völlig legitimer Wunsch, dass man in seinem Fahrzeug eine praktische Ablage für sein Smartphone hat, ohne dass es einen ständigen Stromfluss gibt. Verstehe nicht, was daran "kompliziert" sein soll. Aber jut, jeder tickt bei solchen Sachen ja anders, das ist ja nun auch nix Neues. Aber danke für deine zielführende Antwort ;)


    LG und einen schönen Abend

    Moin zusammen,


    also manchmal muss man sich wundern. In Zeiten von KI und weiteren technischen Fortschritten komme ich an die Grenze des Machbaren, wenn ich meinen Handyakku während der Fahrt nicht unter Dauerbelastung setzen möchte. Weder kann ich bei meinem Talisman aus Ende 2021 (wenn ich es richtig verstanden habe) die induktive Ladeschale deaktivieren noch bei meinem Samsung Galaxy S23 das induktive Laden deaktivieren. D.h. entweder wird das Telefon induktiv geladen oder ich muss mir einen alternativen Ablageort für mein Telefon suchen? (Aktuell lege ich es in das Ablagefach der Fahrertür. In solchen Momenten weiß ich einfach nicht, was ich von Technik halten soll 😄 gibt es irgendwelche Umwege um diese Ladeschale zu deaktivieren?


    LG Enis

    Hallo zusammen,


    ein Update zu meinem Fall mit der "super" Vertragswerkstatt, laut derer mein Fahrzeug keine Wireless Funktion besitzt und störende Geräusche aus der Beifahrertür beim Musikhören normal seien. Achja und ein wackelnder Fahrersitzt ist auch "normal".


    Als erstes die Rückmeldung von Renault Deutschland: die sehen es genauso! Es handelt sich weder bei dem wireless Thema, noch bei störenden Geräuschen aus der Beifahrertür noch bei dem Spiel beim Fahrersitz um einen Mangel. Laut Renault Deutschland ist das ein normaler Zustand bei vergleichbaren Fahrzeugen in dieser Klasse. Das ist schonmal ein Armutszeugnis vom allerfeinsten.


    Ich habe mich jedoch an den 40 Km entfernten Händler gewendet und wurde freundlich und professionell bedient. Long story short: das Geräusch aus der Tür ist weg, der Fahrersitzt macht keine Zicken mehr und die wireless Funktion für Android Auto wurde erfolgreich freigeschaltet!! Ich war begeistert!


    Bis heute :(


    Die wireless Funktion hat genau 1 Woche gehalten. Heute plötzlich ist alles wieder "alt"...AndroidAuto startet nur mit USB Verbindung. So wie ich es sehe, sendet mein Fahrzeug nicht mehr das WLan Signal, welches für wireless notwendig ist. Ich habe absolut nichts geändert an der Konfiguration.


    Ich verzweifle noch mit diesem Thema :(

    Ja, das sehe ich auch so. Ich werde das jetzt erstmal alles an Renault übermitteln und schauen, wie entgegenkommend die sind und was die zu so einem.Werkstattbericht sagen.


    Ich halte informiert ;)


    Gruß

    Enis

    könnte es sein dass dein Talisman ein Import KFZ ist??? Ich höre immer wieder dass sich viele Werkstätten aber auch Hersteller in Deutschland quer stellen wenn es um Importiere KFZ angeht, die möchten nix mit solchen Autos zu tun haben!!!

    Hallo Ivan,


    nein, mein Fahrzeug ist kein Importfahrzeug. Es war ein Vorführwagen und hatte einen Vorbesitzer und zwar in Deutschland.