Beiträge von anullu

    Ich habe meinem AH auch gesagt das sie es bei meinem IP machen sollen.
    Er ist ja nun in der Werkstatt deswegen.


    Schon krass wenn da 40Nm fehlen. Aber eigentlich auch logisch.Denn das Balkendiagramm geht ja bei N.m. nicht nach ganz oben.


    Beschleunigungsmäßig hatte ich bei meinem noch keine Zeit gestoppt. Aber mehr als 10sek sind es auch bei mir.

    • Von 0 auf 200 sind es gefühlte 3 Minuten :evil::evil:

    Tach zusammen :)


    Persönlich finde ich zwischen den beiden Schriftzügen den mit dem Talisman irgendwie besser.
    Weil wie die Anderen schon sagten, sieht der Initiale doch irgendwie sehr zusammengequetscht aus.


    Bleibt Geschmackssache eben :thumbup:


    Bei meinem IP ist er schon von mir komplett entfernt worden und mir gefällt es so ;)


    Schönen Tag euch Jungs und Mädels :thumbup:

    Sehr gut Dome90 :thumbup::thumbup:


    Haste gut geschrieben. Ich hatte vorhin Renault auch ne saftige Mail geschrieben und auf der Beitrag von Stechpalme verwiesen.


    Es ist definitiv Betrug am Kunden und das dürfen wir uns alle nicht gefallen lassen.


    Mein AH ist darüber auch schon informiert.


    Also es läuft :thumbup::thumbup:



    Auf zur nächsten Runde :evil::evil:

    Heee Stechpalme.


    Auch von mir ein herzherzliches Dankeschön für diesen ausführlichen Bericht der scheinbar Licht ins dunkle Treiben von Renault bringt.


    Scheiße ist jetzt natürlich das es Dich auch betrifft.


    Mir fehlen grad aber auch ein bisschen die Worte, weil ich dermaßen sauer bin das Renault sowas seinen Kunden ohne irgendwelche Infos darüber anbietet.


    Ich muss erstmal an die frische Luft X(



    Trotzdem von mir Stechpalme hier ein herzliches Willkommen und auch von bissl blöd klingen mag, viel Spaß mit deinem Talisman :thumbup:

    Na das klingt doch insgesamt ganz gut für den Anfang.


    Ja Camper77 das wäre an sich der beste Beweis wenn sie das machen.


    Bei mir ist keiner im AH der den Gleichen hat.
    Oder Karlchen kommt Montag zu meinem AH :thumbup:


    Ansonsten wäre glaube ich Jan und Nordnavigtor noch in meiner Nähe.Na gut Nähe ist das auch nicht wirklich.Es wären so mind.100km.


    Aber die Idee an sich ist prima Camper. :thumbup:

    So hier ist meine Mail heute an Renault.
    Daraufhin kam gleich ne Antwort wo sie die Fzg Daten und EZ Datum., sowie eigene Anschrift und Renaulthändler von mir haben wollten.



    ......Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich besitze einen Renault Talisman TCe200 EZ 1/17
    Ich habe die Einfahrphase über 3300km schon hinter mir. Der Wagen hat und zeigt egal in welchem Modus auch überhaupt nicht die volle Leistung an.
    Die Balkenanzeige HP/N.m. im Amaturenbrett zeigt auch überhaupt nur 3/4 der Balken an.
    Das Auto beschleunigt auch selbst im SportModus wie ein 100PS Wagen.Die Endgeschwindigkeit liegt bei NUR tatsächlichen 200km/h.
    Da ist ein 130TCe ja noch schneller.


    Ist es möglich das Renault das Fahrzeug gedrosselt hat ?


    Mein Autohaus hat mich an euch verwiesen. Ich bin ein gleiches Fahrzeug gefahren nur Bj 6/16 das ging viel besser und das hatte auch die volle Leistung.


    In diversen Foren beschweren sich immer mehr TCe200 Fahrer das der Wagen ab ca. bj 11/16 nicht mehr die volle Leistung bringt.(https://www.facebook.com/Renau…%ACif_id=1490030766158351) oder (TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km? )


    Dieses Problem ist meiner Meinung nach Betrug am Kunden!!!!


    Man wird ständig nur auf das Einfahrprogramm verwiesen. Aber daran liegt es nicht.


    Ich möchte und will das Sie sich meinem Problem bzw.das auch der anderen TCe200 Besitzern annehmen und eine schnelle Lösung dafür finden.
    Desweiteren möchte das Sie mich informieren wie es weitergeht.
    Mein Auto geht Montag in die Werkstatt zur Untersuchung.


    Falls Sie keine Lösung für dieses gravierende Problem finden sollten, sehe ich mich gezwungen andere rechtliche Schritte einleiten zu müssen.
    Denn ich habe über 43000€ für ein klasse Auto bezahlt und verlange da von Ihnen auch jetzt Handeln.



    Mit freundlichen Grüßen
    ....



    .....


    So schauen wir was passieren wird.

    Okay PRV6, das is doch mal nen Wort ;)


    Aber was genau könnte Renault denn jetzt veranstaltet haben warum er nur so wenig Leistung hat?????


    Ich finde wenn wir jetzt Renault mit Emails bombardieren dann sollten alle auch schon so ungefähr das Gleiche schreiben oder nicht?


    Nur was schreibt man denen damit sie sich nicht auf diese bekloppten 3000km Einfahrprogramm beziehen???
    Denn ich habe das Gefühl sie werden uns entgegen so argumentieren.Weil meiner Meinung nach die meisten die es betrifft ja diese 3000km noch nicht runter haben, mich mit eingeschlossen.