Beiträge von Darkman

    Mit elektrischer Heckklappe ist der Fußsensor immer dabei. Die Funktion ist aber eher Glückssache. Bei mir 10 zu 1, irgendwann versucht man es gar nicht mehr. Mit AHK leidet die Funktion wohl noch mehr.

    Bei mir gabs zwei vergebliche Reparaturversuche inkl. neuem Steuergerät.

    Nach dem ich meine Vorgehensweise zum öffnen geändert habe, und nicht mehr wie ein doofer mit dem Fuß wedele sondern in Fahrtrichtung unter dem M von Talisman ein kick Bewegung mache, ist die Quote dass die Heckklappe aufgeht 10:1 für´s aufgehen.

    Das werde ich mal mit zum freundlichen nehmen , habe auch seit Anfang an dieses Geräusch und die Werkstatt hat schon 4x versucht es zu beseitigen, ohne Erfolg, am Donnerstag ist es dann das 5.x, schauen wir mal ob sie mit der Info was anfangen können.

    Servus,
    habe auch das Geräusch, der :D hat sich da auch schon mal ran gemacht. Fahrerseitig wurde das Armaturenbrett auf gemacht und dort wo man das Geräusch vermutete Filz eingebracht, was nichts half. Die Fahrertür wurde schon 2 mal auseinander gebaut, weil man meinte es käme von da, wurde dann auch mal etwas leiser. Zum Schluss wurde die Lüftungsdüse auf der Fahrerseite getauscht, kein Erfolg. Es nervt.

    Hatte meinen deswegen schon 3 x zur Reparatur, keine Verbesserung. Bin der Meinung das Brummen kommt aus dem Bereich der Lüftungsdüsen auf der Seite der Fahrertür. Habe gestern die Klima angestellt und nach kurzer zeit war das Brummen weg ?( , werde das heute noch mal testen.