Fußsensor aktivieren

  • @ Ich habe 7. Nochwas drauf


    OK ? passe !!!


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • @ Ich stand schon oft wedelnt hinterm Auto, hätte für dem ersten Platz bei Lets Dance gereicht aber nicht zum öffnen der Heckklappe


    Deiner , freitom , hat diese Funktion ja auch nicht . ??


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Daniel,


    wenn die Sensoren verdreckt sind, arbeiteten sie nicht mehr analog dem Streusalzproblem bei den Türgriffen. Krieche mal unter das Heck und spritze die Innenseite der Heckstoßstange mit klarem Wasser aus.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Dann ab ins AH und reklamieren, bei mir geht der Sensor 19 von 20x und das mit AHK.

    Im ersten Talisman Bj 10/2016 genauso wie in meinem neuen Bj. 10/2019.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Mit elektrischer Heckklappe ist der Fußsensor immer dabei. Die Funktion ist aber eher Glückssache. Bei mir 10 zu 1, irgendwann versucht man es gar nicht mehr. Mit AHK leidet die Funktion wohl noch mehr.

    Bei mir gabs zwei vergebliche Reparaturversuche inkl. neuem Steuergerät.

    Nach dem ich meine Vorgehensweise zum öffnen geändert habe, und nicht mehr wie ein doofer mit dem Fuß wedele sondern in Fahrtrichtung unter dem M von Talisman ein kick Bewegung mache, ist die Quote dass die Heckklappe aufgeht 10:1 für´s aufgehen.

    Gruß Darkman


    Renault Talisman TCe 200 EDC Intens Grandtour, EZ 02/2017

  • Bei mir funzt es auch recht zuverlässig, wenn kein Salz oder viel Dreck am Auto ist.

    Halbkreisförmige Wischbewegung Mittig/Beifahrerseitig (von innen nach außen) funktioniert super…

    Mit der „Kickbewegung“ nur das Bein mehrmals angeschlagen und nie ein öffnen / schließen hinbekommen…

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • @ Ich stand schon oft wedelnt hinterm Auto, hätte für dem ersten Platz bei Lets Dance gereicht aber nicht zum öffnen der Heckklappe


    Deiner , freitom , hat diese Funktion ja auch nicht . ??


    LG

    Klar hab ich die Funktion von zehn Versuchen einmal.

    Intens dCi 130 Grandtour, Schaltung, Safety Plus / City Plus Paket, AHK, Stahlgrau

  • Nach dem ich meine Vorgehensweise zum öffnen geändert habe, und nicht mehr wie ein doofer mit dem Fuß wedele sondern in Fahrtrichtung unter dem M von Talisman ein kick Bewegung mache, ist die Quote dass die Heckklappe aufgeht 10:1 für´s aufgehen.


    Nach dem ich meine Vorgehensweise zum öffnen geändert habe, und nicht mehr wie ein doofer mit dem Fuß wedele sondern in Fahrtrichtung unter dem M von Talisman ein kick Bewegung mache, ist die Quote dass die Heckklappe aufgeht 10:1 für´s aufgehen.


    Nach dem ich meine Vorgehensweise zum öffnen geändert habe, und nicht mehr wie ein doofer mit dem Fuß wedele sondern in Fahrtrichtung unter dem M von Talisman ein kick Bewegung mache, ist die Quote dass die Heckklappe aufgeht 10:1 für´s aufgehen.


    Nach dem ich meine Vorgehensweise zum öffnen geändert habe, und nicht mehr wie ein doofer mit dem Fuß wedele sondern in Fahrtrichtung unter dem M von Talisman ein kick Bewegung mache, ist die Quote dass die Heckklappe aufgeht 10:1 für´s aufgehen.

    Intens dCi 130 Grandtour, Schaltung, Safety Plus / City Plus Paket, AHK, Stahlgrau