weiss jemand wie firmware wiederhergestellt wird oder über obd neue firmware installiert
Firmware wird über USB geladen. Der USB ist bei dir platt. Wenn es eine Lösung gibt, dann ist sie auf msieurlolo.fr zu finden.
weiss jemand wie firmware wiederhergestellt wird oder über obd neue firmware installiert
Firmware wird über USB geladen. Der USB ist bei dir platt. Wenn es eine Lösung gibt, dann ist sie auf msieurlolo.fr zu finden.
Danke dir
Funktioniert es und was musstest du ändern?
Renault sagt mir
Dein Prüfbericht ist nicht von Renault und hat null Aussagekraft. Keine Errorcode und keine Errorstate und die Fehler sind nicht den Ecus zugeordnet. Dieses Launch x431 Hobbygerät ist für dein Problem unbrauchbar.
Hi, in welchem ECU bist du? Ich will auch irgendwann probieren. Danke
ABS VP054 Wartungsmodus aktivieren oder Parkbremse VP017 Wartungsmodus aktivieren. Beides ist in Pyren oder Pyclip zu finden. Beim Phase 2 musst du das Gateway vorher noch auf Intermediate schalten.
Danke für den Tipp
schaffe diese Woche nicht aber werde erste Möglichkeit bei Renault melden die haben mir eingeredet das es ausser Radio um die 27 Steuergeräte lahm gelegt haben soll
Über OBD ein Radio Backup machen. Zur Analyse, ob ein Firmwareschaden vorliegt oder nur die Einstellungen etwas durcheinander geschüttelt wurden. Daraus ergibt sich, wie sich dein Problem beseitigen lässt. Wenn du das so angehen willst, schreibst mir eine private Nachricht.
Weis jemand wo sich der E-Call beim Talisman befindet?
Phase 2 kaufen löst dein Problem https://de.e-guide.renault.com…lisman-ph2/NOTRUFFUNKTION
7703074691
Was das Ecu antwortet, sieht man auf dem Bild. Das der OBD-Adapter funktioniert, sieht man auf den Bild. Welche Software verwendet wird, sieht man auf dem Bild.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Steht dort https://www.talisman-forum.de/conversation-list/ falsche Reihenfolge der Commands.
EQPEUR, suche nach 402064155R und 410606124R
ob ich ein Talisman besitze mit der Ausstattung EQPEXP.
EQPEXP Zusatzausstattung Export, EQPEUR Zusatzausstattung Europa oder SSEQT ohne Zusatzausstattung kann ich dir über deine VIN zuordnen.