DDT4ALL-Schwarzes Bildschirm

• Herzlichen Dank für den Tipp

Mir wäre auch lieber abzusägen aber auch sägen ist fast unmöglich weil keine gerade bauteile

Versuche mal erst bei Renault mein Glück

Die haben kassiert aber nix getan

• Hallo egebey,

Renault wird Dir wohl nicht weiterhelfen. Da gibt es kein DDT4ALL, da gibt es nur CAN-Clip. Damit kann man nur eingeschränkt frei programmieren.

Was man versuchen kann, ist eine Autokonfiguration. Aus meiner Sicht, wahrscheinlich erfolglos, dann könnte man den „Actis 49605 Prozess“ versuchen. Nur das Problem ist die gesetzliche Gewährleistung, die der Betrieb leisten muss, wenn der Auftrag angenommen wird. Außerhalb der Garantie wird kaum ein Werkstattmeister bereit sein, das Risiko eines Radiotausches auf Kosten des Betriebes zu tragen. Die gesetzliche Gewährleistung kann man gegenüber Konsumenten nicht ausschließen, auch dann nicht, wenn er es unterschreibt.

Der Weg, den .cmd. vorschlägt, ist wohl in der aktuellen Situation der vernünftigste Versuch. Es sei denn, Du traust es Dir nicht zu.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Ich habe vor 4 Jahren auch mit ddt4all einiges ausprobiert und hatte auch ein Totalausfall😢. Mir hatte Renault gesagt das mein Radio Schrott wäre,das wollte ich aber nicht so hinnehmen.ich habe mich mit ddt4all sehr lange beschäftigt und siehe da, nach 4stunde programmieren war alles wieder in Ordnung.😅

Renault Talisman Initiale paris BJ 12.2019 in weiß 1,8 250 PS , schaltwippe, Induktives laden kurz gesagt alles drin außer Schiebedach.

Einmal editiert, zuletzt von eppli ()

• Wo bekomme ich den dd4all software und passende interface

Kann ich denn damit auch selber umgehen weil kenne mich überhaupt nicht aus

Das sind die besten Voraussetzungen. :/ (Alle sagen das geht nicht und du machst es einfach - Respekt)

liebe Grüße Bernd

….übrigens leben in Hamburg die glücklichsten Menschen Deutschlands :saint:

Noch etwas - Hamburg ist in den Top 25 Städten der Welt als local Destination :thumbup:

Noch in der Garage lagernd: Rechtes vorderes Seitenfenster, elektr. Fensterheber etc.

• Die Software gibt es im Internet zum kostenlosen Download und den Adapter habe ich von amazon.

Renault Talisman Initiale paris BJ 12.2019 in weiß 1,8 250 PS , schaltwippe, Induktives laden kurz gesagt alles drin außer Schiebedach.

• Ddt4all ist ein sehr mächtiges Tool,ich glaube nicht das du es ohne Vorkenntnisse schaffen wirst.

• Manchmal sind das einfach nur kleine Fehler mit großen auswirkungen.zb wenn multisense deaktiviert ist funktionieren mehrere Sachen nicht. Adaptives Fahrwerk. Ambiente Beleuchtung. Eisprung prüfen. Das sind alles Folgefehler ,weil die Steuergeräte miteinander kommunizieren.