Hi Egeby,
mir fällt zu deinem Radioproblem noch ein:
Wenn du bereits ein neues Radio von einem authorisierten Renaultpartner hast einbauen lassen, dann greift hier meiner Meinung nach die Gewährleistung.
Denn wenn er als Ursache ein defektes Radio diagnostiziert und dir auf dieser Grundlage ein neues eingebaut hat, welches noch immer nicht funktioniert, dann würde ich die Werkstatt in die Pflicht nehmen.
Gibt es eine offizielle Rechnung über den Tausch? Wenn ja, ist die Sachlage eigentlich klar. Ich würde mich da vom Händler bzw der Werkstatt nicht so leicht abwimmeln lassen. Ich bin zwar kein Profi und will nicht vorurteilen, dennoch sollte man die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Werkstatt hier irgendwo einen Fehler gemacht hat.
Diese Annahme deshalb, weil ich im Zuge der „OP am offenen Herzen“ bei meinem Talisman gesehen habe, dass es nicht ohne ist und auch der Meister in der Renault-Werkstatt, dem ich das Ergebnis meines erfolgreichen Radiotausches präsentiert habe, eingestehen musste, dass es seine Jungs mglw. nicht so hinbekommen hätten!! Er wusste ja nicht mal, wie man das Radio auf die passende FIN konfiguriert!
Nur soviel dazu, ich mache den Jungs in den Renaultwerkstätten keinen Vorwurf, ich denke einfach dass seitens RENAULT hier eine Schulung hätte stattfinden müssen. Die meisten wussten nicht mal, dass die letzte aktuelle Software die V9 war…..
LG