Beiträge von BlackAmethyst

    Happy Monday euch allen


    Im Büro herrscht gerade etwas Langeweile, deshalb habe ich mich nochmal via my-renault auf den App Store begeben, um allenfalls potenzielle Download-Kandidaten zu identifizieren.


    Mal abgesehen davon, dass Renault wohl etwas hinterhereiert mit coolen, modernen, "brauchbaren" Apps - hat jemand einige der vorhandenen schon getestet? Welche Meinungen habt ihr dazu? Funktionieren sie?
    Wenn ich schon einen 8.7" Screen habe, möchte ich ungern Apps (während der Fahrt) auf meinem Smartphone hervorkramen müssen. Das Handy dient während der Fahrt nur als Spotify Quelle.


    Speziell interessieren würden mich folgende:

    • Treibstoffpreise (EUR 6.38)
    • Wetterbericht (EUR 1.93)
    • Euronews deutsch (kostenlos)
    • Spiele (verschiedene)

    Weiss eigentlich jemand, ob es seitens Renault irgendwelche Anstalten gibt, in naher Zukunft ein paar mehr Apps rauszuhauen? Spotify wäre genial, evtl vllt ein Browser oder Youtube (das auch während der Fahrt funktioniert. Weniger für mich, als für den Beifahrer oder Rückbank-Besetzer ;)


    Dank und Gruss

    Guten Morgen


    Ich finde der Talisman Schriftzug passt irgendwie besser dorthin, weil er etwas "gestreckter" ist.

    obwohl der Initiale Schriftzug irgendwie zusammen gequetscht wirkt oder täuscht das auf dem Bild

    Genau dasselbe hatte ich auch gedacht. Meiner bescheidenen Meinung geht der Schriftzug fast schon etwas unter. Das gleiche wäre dann bei komplett ohne Schriftzug. Irgendwie fehlt dann da was :huh:

    und jeder der an der Ampel hinter mir steht sieht genau wer vor ihm steht.
    Die meisten Renault kennt jeder, den Talisman noch nicht.

    Jap. Ich freue mich jedesmal, wenn ich einen Talisman auf der Strasse sehe. Ist hier seltener anzutreffen als ein Ferrari oder Lambo :D habe mich am Wochenende aber selbst etwas getrollt auf der AB als ich im Rückspiegel einen Tali heraneilen sah, der sich dann nach dem Überholen als Megane herausstellte... Uups :P

    Jap, er hat auch in echt eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Talisman. Habe ihn vor ca 10 Tagen am Autosalon in Genf gesehen. Sah schon sehr chic aus, irgendwie eine Mischung aus CC, dem neuen Audi A5 und Talisman. Sah aber auch aus wie ein riesen Schiff 8o


    Die gelbe Farbe gefiel mir sehr gut. Bringt etwas Pepp rein. Trotzdem weiss ich irgendwie nicht, ob ich mich mit der Farbe am Arteon anfreunden kann. Irgendwie passt's, irgendwie nicht :rolleyes:

    Also macht es genau das was es soll!

    da stimme ich dir zu. Dröhnt dies bei anderen Marken und Spurehalteassistenten auch so? Ich hab's bei Skoda und Audi nur gesehen, dass es nicht mit einem Geräusch arbeitet, sondern wirklich mit automatischen, sanften zurücklenken in die Spur.


    Dachte, dass dies dann beim Talisman auch so in etwa funktionieren würde. Habe mich hier dann ehrlich gesagt nicht wirklich informiert. Hoppla!

    Ist doch cool,
    das hört sich an,als ob der Talisman Verdauungsprobleme hat und die"überschüssige"Luft ablässt..

    haha, naja, "cool" ist in diesem Falle wohl relativ :P aber der Vergleich kommt dem Geräusch schon sehr nahe :D
    das hat sich angehört, als ob man einfach den Bass der Lautsprecher bis zum Brechen hochschrauben würdest und vor lauter Bass die Musik nicht durchdringt... dumpf und vibrierend. Auf jedenfall eher unangenehm und nervig.


    Da ich gerne auch mal aktiv die Spur etwas schneide, habe ich den Assistenten ausgeschaltet. :whistling:

    Guten Morgen


    Habe soeben meinen in der Schweiz eingelösten Talisman bei mein-renault.at angemeldet. Hat prima geklappt. Nach der Registrierung habe ich meine Zugangsdaten innerhalb von ca 10 Minuten erhalten.


    Unter "Bring your Friends" dann unten einen der Codes hier aus dem Forum eingeben. Habe etwa 6 verschiedene Codes durchprobiert, hiess immer der Code wäre bereits eingelöst worden. Beim letzten hat es dann funktioniert und ich konnte mir den 250 EUR Gutschein sichern :thumbup:


    Hier noch Hinweise zum Gutschein und der Freundschaftswerbung (Auszug von mein-renault.at):


    Der Geworbene muss eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:

    • Er darf noch nie Halter eines Renault gewesen sein.
    • Falls der Geworbene Halter eines Renault war oder ist, muss das Erstzulassungsdatum am Tag der Zulassung des im Zuge der Freundschaftswerbung erworbenen Renaults mehr als 8 Jahre zurück liegen.

    Der Werber muss den Code für die Freundschaftswerbung auf mein-renault.at abrufen, bevor der Geworbene den neuen Renault kauft (Kaufantragsdatum). Der Code kann nur für zukünftige Fahrzeugkäufe verwendet werden.


    Das auf den Geworbenen zugelassene Fahrzeug muss ein Renault PKW Neu- oder Vorführwagen sein. Gültigkeit Freundschaftswerbung: Kaufanträge ab 01.06.2013, Zulassungen bis 30.12.2017. Die Meldung, dass ein Fahrzeugkauf aufgrund der "Bring your friends" Freundschaftswerbung erfolgt ist, und die damit verbundene Anforderung des After Sales Gutscheins kann vom Geworbenen innerhalb von 6 Monaten ab der Fahrzeug-Zulassung spätestens jedoch zum 30.12.2017 auf mein-renault.at gemacht werden. [...]
    Der After Sales-Gutschein kann bei jedem teilnehmenden Renault Partner in Österreich für Zubehör & Merchandising, Reifen & Kompletträder, Wartung & Verschleiß, Karosserie & Mechanik eingelöst werden. Eine Barablöse ist nicht möglich. Der Gutschein muss auf einmal bei einem teilnehmenden Renault Partner eingelöst werden, eine Einlösung in mehreren Teilbeträgen ist nicht möglich. [...] Pro Jahr können maximal 5 Freunde geworben werden. Der Werber erhält dann pro bestätigten Kauf durch einen von ihm Geworbenen jeweils einen After Sales Gutschein in Höhe von € 250,-. [...]


    Hoffe, dies klärt einige Fragen. Hier auch noch ein Code, den ich abrufen konnte und für die Freundschaftswerbung verwenden kann:


    w7a186259


    LG aus der sonnigen Schweiz :thumbup:

    Sooo - wir sind seit gestern auch stolze Besitzer eines Talisman. Sehr sehr hübsch!


    Wir hatten rund 130km vom Händler bis nach Hause Zeit, uns mit einigen Features und dem Fahren an und für sich bekannt zu machen.


    PRO:
    - Kopfstützen: klappern nicht
    - elektr. Sitzeinstellung: quietscht und knirscht nicht
    - Getriebe/Motor: kein komische Geräusch (kein Pfeiffen, kein Zischen und Rauschen, alles ruhig)
    - Fusswedel-Taktik bei Heckklappe: funktionierte bisher jedesmal (ca. 6x versucht)
    - Keyless Ver- und Entriegelung: klappt auch prima (mit dem einen Schlüssel anscheinend etwas besser als mit dem anderen, aber geht)
    - R Link2 Update: alles super. Handyverbindung kann nun stabil gehalten werden und erkennt das Mobile sofort. Die Performance auf dem Touchscreen ist auch schneller als vorher. Muss mir mal die Softwareinformationen ansehen, hatte ich vorhin vergessen.
    - Navi-Karten Update: soweit, so gut. Bisher alles gut angegeben. Die Tante die da quasselt nervt mich etwas. Das liegt aber weniger an ihr, als an dem Punkt, dass ich plappernde Navis nicht mag (deshalb immer nur visuell dem Navi folge und die Sprachsteuerung stummschalte - sei dies bei Google Maps oder anderen Navis).
    - Adaptiver Tempomat: funktioniert prima und erfüllt seinen Job gut. Habe ihn aber nur bis Geschwindigkeit 130 km/h getestet. Hier in der CH ist ja immernoch Geschwindigskeitsbegrenzung bei 120 km/h auf AB. Und die Blitzer stehen überall :P


    CONTRA:
    - Leseleuchte: Die rechte Leseleuchte vorne (oben) hat nicht funktioniert. Nachdem mein Mann da etwas rumgedrückt hatte, geht sie nun. War wohl irgendwo ein Kontakt etwas locker oder nicht eingerastet.
    - Spurhalteassistent: das... Geräusch... - OMG... Wir haben versucht einen Anruf zu tätigen mit der Telefonanbindung. Dann bin ich aus Versehen wohl ein paarmal etwas nach rechts abgeschweift. Dann dieses Brummen. Wir dachten erst irgendwas mit der Freisprechanlage wäre kaputt, oder dass dieses Geräusch für eingehende Nachrichten (SMS, Whatsapp) steht... Wurden schon etwas stinkig, dass wir den ersten Mangel gefunden hatte. Bis wir dann bemerkten, dass dies der Spurhalteassistent war! Alter Schwede, sofort abstellen. Dieses Geräusch ist ja... da fehlen mir die Worte. Also einen Zweck erfüllt es sicher: es hält dich wach! Wenn man müde ist, allenfalls einschalten. Ansonsten bleibt diese Einstellung bei mir aus.
    - KeyLess Cover: wir haben 2 "Schlüssel" erhalten, einen hübschen in Schwarz mit chicem Muster und einen "plumpen" in Schwarz, der wirklich etwas billig wirkt. Wir sind nun auf der Suche nach einem neuen Cover. Online habe ich nur sehr sehr wenige (und nicht so schöne) gefunden. Hat jmnd vllt noch eine Idee, wo man solche herkriegen könnte?


    Bisher mehr Gutes als Schlechtes. Hoffe, das bleibt so.


    Frage an die Runde:
    Ich höre selten bis nie Radio, sondern lasse meistens Musik via Handy (Spotify) laufen. Wenn ich ins Auto sitze und Bluetooth am Handy anhabe, erkennt es das Handy sofort (super). Wenn ich dann Spotify am Handy einschalte, wechselt R Link nicht direkt auf die Medienquelle Bluetooth (also mein Handy), sondern lässt das Radio weiterlaufen. Ich muss dann jeweils nochmal manuell in Menü rein und die neue Medienquelle auswählen.
    Gibt es irgendwo eine Einstellung oder etwas, dass man machen muss, damit R Link sofort auf die neue Medienquelle wechselt, wenn dort Spotify eingeschaltet wird? Oder muss ich wohl oder übel jedesmal selbst Hand anlegen?

    @EarlGrey


    Bei mir werden gleich die Sommerräder dran sein. Die Winterreifen kann ich dann im Kofferraum mitnehmen. Werde also das wegen den Sensoren erst im Winter erforschen können. Was genau war denn da bei dir los?


    Über die Wischerwasserdüsen wurde ja schon gesprochen. Habe aber nicht mehr im Kopf: kann das Problem behoben werden von der Werkstatt oder muss man halt damit leben? Also dass es mehr/stärker Wasser spritzt?


    Wenn Version 3 für das R-Link kommt, wird dieses Update auf die neuste Version dann auch für uns verfügbar sein oder dann nur für die komplett neu produzierten Wagen?

    Hallo allerseits


    Vielleicht können wir hier für alle Auto-Enthusiasten (sind wir doch alle ;-)) einen Thread eröffnen, in welchem wir Tipps und Tricks für die Autopflege auflisten. Erfahrungen (gute und schlechte), was hat funktioniert und was nicht, wovon sollte man lieber die Finger lassen...


    Bisher hatte ich meinen alten Wagen nur mit Handwäsche gewaschen (bzw nicht in der Waschstrasse mit den ganzen Bürsten, sondern selbst in einer Waschbox). Werde dies künftig wohl auch so machen. Ich denke, dies ist für den Lack auch besser. Einmal war ich in der Waschstrasse und konnte danach kleine "Striche" auf dem Lack sehen. War nicht so happy drüber. Drinnen hatte ich wenn überhaupt nur kurz mit einem Microfasertuch drübergewischt.


    Möchte mit dem neuen Talisman gerne etwas mehr Pflegezeit investieren um ihn lange schön und unverbraucht aussehen zu lassen :)


    Fragen an die Runde:

    • Kann jmnd ein gutes Antistatikspray für's Aramturenbrett (speziell auch für den Touchscreen) empfehlen, damit sich der Staub nicht allzu schnell drauflegt?
    • Für Lederpflege gibt es ja schon einen Beitrag hier: klick
    • Gibt es irgendwie "Imprägnierspray" für die Rückfahrkameralinse, damit diese nicht so schnell verdreckt (Schmutz, Staub, Wasserflecken)?
    • sonstige Mittelchen?

    Der Frühling ist ja schon um die Ecke. Wetter wird schöner und da möchte man gerne ein blitzeblankes Auto vorfahren können :thumbup:


    LG