Beiträge von knowu75

    Niko, so wie meistens wenn du was schreibst, schreibst du auch hier richtig und verständlich,

    Das finde ich sehr anmaßend!!!! Und wer urteilt in diesem Forum was richtig und was falsch ist? Einzelne - die sich selber dazu auserkoren haben?

    Ganz ehrlich 4-10 km/h mehr angezeigt als gefahren ist mir persönlich bei einem Renault schnuppe. Wenn ich einen Porsche GT oder Ferrari etc fahre mag das evtl für mein Ego von Belang sein aber nicht bei einem Renault Talisman. ------ Ich warte noch auf denjenigen dem zuwenig Rillen in seinem Winterreifen sind weil dieser mit 92 verkauft wurde aber nur 91 hat - das war ironisch aber der musste einfach sein, sorry. Vorallem hat das jetzt nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun

    Den Digital Tacho zu Programmieren das er mehr anzeigt als eigentlich fährt. Ist kein Problem, mit der richtigen Software geht das.

    Jetzt hast du den Verschwörungstheoretikern in diesem Forum wieder einen Nährboden gegeben. Ich bin gespannt auf die seitenlangen Ausführungen - fast Doktorarbeiten gleichend - einiger Forenkollegen. Ich mach schon mal Popkorn fertig, wird sehr spannend werden.

    Is das Handy verbunden mit dem R-Link oder funktioniert das auch schon nicht?
    Ah habs gerade gelesen, gekoppelt ist das Telefon. Da kann ich dann erstmal leider keinen weiteren Beitrag leisten, sorry. Aber ich versuche heute Nachmittag mal das mit meinem Gerät zu simulieren.

    1. Der DAB Empfang in meinem Modell (BJ 07/2017 TcE 200 IP GT) ist gut, sehr selten Aussetzer und das nur in sehr bergigen Regionen . (Radio BOB kenne ich nicht und kann zu diesem Sender speziell nichts berichten)
    2. Heizung/Klima funktioniert einwandfrei, alle Düsen werden bedient und das Auto heizt sehr schnell, gleichmäßig und gut im Innenraum auf.
    3. Habe ich nicht
    4. sind OK, ich würde immer ein paar Tausend Kilometer fahren und dann nachprüfen, weil sich ja bis dahin noch kleine Änderungen in den Spaltmaßen ergeben können.
    5. Die Ambientebeleuchtung funktioniert einwandfrei, kein Flackern.
    6. Kein Quietschen und kein Knarzen.


    Ich würde mir immer wieder den Talisman kaufen, ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Easy einstellen kann man sie sehr wohl, daß ist ja kein Hexenwerk. Es kommt halt immer drauf an was man möchte. Bei mir werden im Automodus alle Lüftungsaustritte bedient, nicht nur der Fußraum.

    Mich lässt die ganze Diskussion über Plaketten und Fahrverboten in Umweltzonen erstmal kalt, solange nichts genaues geregelt ist. Wer weiß, wann das dann kommen mag. Außerdem war ich das letzte mal vor 8 Jahren in der nächst größeren Stadt (München), in der so etwas zum Tragen kommen könnte, mit dem Auto. Soweit es geht wird alles mit dem ÖPNV erledigt.