Wischwasserdüsen

  • ja mit der fahrgestellnummer geht das bestimmt.


    Würde generell selbst bei kleonzubehör raten dies zu prüfen!


    Zig fehler im zubehörkatalog zb beim clio
    ... schlüsselcover enthalten
    Allerdings gibt es den neuen schlüssel beim clio garnicht
    ... sitzüberzug hinten
    Ist für vorne usw.


    Göaub bei der talisman kofferraummatte is euch ein fehler 5türer/vs gt

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Hab auch schon letzten Winter die Düsen von Fächerdüse auf 3-Strahl wechseln lassen. Damit ist es noch immer nicht wirklich 100% gut, aber definitiev um zig Stufen besser als wie mit den alten. Da konnte man ab jenseits von 60 km/h maximal die Scheibenwischer befeuchten, aber nicht die Scheibe nass machen.

  • Ich hab mir jetzt die Dreistrahldüsen einbauen lassen. Wirklich zufrieden bin ich aber auch mit diesen nicht! Bei höheren Geschwindigkeiten kommt der Strahl auch nicht viel höher als die Fächerdüsen! Es kommt nur mehr Wasser aus den Düsen, so dass der Scheibenwischer das Wasser mit nach oben transportieren kann und dann so etwas wie eine Reinigung der Scheibe stattfindet!

  • Beim aktuellen Wetter fällt der Katastrophen Wischer extrem auf. Die Mitte wird so gut wie gar nicht gesäubert, dazu ist beim aktuellen Einsatz des Wischwassers der Behälter lächerlich klein. Musste innerhalb einer Woche auffüllen... :S<X

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Bei mir wurde die Pumpe gewechselt, das Ergebnis ist weiterhin bescheiden...
    Bei gesalzten Straßen, einfach unglaublich gefährlich, besonders im dunkeln.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Über 140 ( Einfahrzeit)bin ich noch nicht gefahren. Aber die Scheibe wird bei rund 135 genauso voll benetzt wie bei 100. Werde nochmal berichten, wenn ich es mal bei noch höherer Geschwindigkeit genutzt habe. Bei mir sind auf jeden Fall Fächerdüsen verbaut.

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17