Beiträge von kiepski15

    Hi,


    Tut mir leid, ich habe mich vertippt. Habe die 3.3.16.986 drauf ....
    Aber 16.989 sollte doch neuer sein?!
    Mein Tali ist von 07/2017. 200TCE IP GT.
    Mit Android Auto !
    Die Software hat die Werkstatt drauf gemacht. Müsste im April 2019 gewesen sein

    Hallo,


    ich habe aktuell auf meinem R-Link 2 die Software 3.3.16.986 drauf. Laut Renault Update HP gibt es eine neuere Version mit der Endung 16.980 bzw. 16.989 .
    Diese habe ich runtergeladen und versucht zu installieren. Leider sagt mein Navi das eine ältere Version ?? nicht Inatsalliert werden kann.
    Das verstehe ich nicht, die 16.989 ist ja höher und müsste sich doch installieren lassen ! USB Stick wurde vorher formatiert, wird auch erkannt.
    Jemand eine Idee oder einen Tipp für mich ?


    Viele Grüße

    Hallo,


    Ich hatte ja berichtet das meiner nach dem Update rückfällig geworden ist.
    Nach langen Untersuchungen, etlichen besuchen in der Werkstatt hat man mit der Renault Technik entschieden die Kupplung zu tauschen.
    Habe ihn nun seit 2 Tagen und bisher ist das Anfahren und Rangieren top.
    Ich hoffe das bleibt nun so. Werde berichten !

    Hallo,


    Melde mich mal zurück. Also Update wurde im April aufgespielt. Es hat ca. 3 bis 4 Tage wirklich super Funktioniert. Tadellos konnte man anfahren, rangieren usw..... ich war begeistert.
    Nach Tag 4 wurde es wieder schlechter. Und aktuell ruckt er wieder sehr heftig. Werkstatt ist Ratlos und steht in Verbindung mit Renault.
    Ich kann es mir auch nicht erklären, aber es nervt mich immens.


    Wie ist es bei euch nach dem Update?


    Viele Grüße

    Hallo,


    Ich finde der Talisman GT hat eine enorme Seitenneigung wenn man zügig um die Kurven fährt. Auch im Sport Modus! Da ist es zwar besser aber ich bin die Woche mit einer C Klasse W204 unterwegs mit 18 Zoll Bereifung der ist vom Fahrwerk deutlich schöner zu fahren und hat kaum Seitenneigung.
    Mein IP GT mit 19 Zoll neigt im Vergleich dazu sehr deutlich.
    Jemand Vorschläge wie man ihm auf die Sprünge helfen kann? Würden Federn etwas Abhilfe schaffen?


    Viele Grüße

    Hallo,


    habe vor Ostern auch mein Getriebe Update erhalten. Die Überraschung war groß. Es hat wirklich 3 Tage lang super funktioniert, Anfahren, rangieren ....
    Ich war schwer begeistert. Leider kommt aktuell die Ernüchertung. Gestern war es wieder grausaum, wieder dieses schlagen beim Anfahren. Die Kupplung rupft, und es sieht aus als würde es wieder schlechter werden.... Ich bin gespannt. Ein paar Tage werde ich noch fahren und probieren.

    Hallo,


    es ist ein Graus hier mitzulesen.
    Dieses Kalibrieren habe ich auch schon mehrfach hinter mir.
    Mal war es für 3-5 Tage gut oder besser oder ist rein gar nichts passiert. Q4 2019 sollte ja das neue Update für dieses Problem kommen. Ich wurde bisher nicht kontaktiert, aber wenn ich hier lese das es bei manchen nach dem Update wieder kommt, könnte ich..... Bin gespannt was die mir nächste Woche erzählen werden.


    Viele Grüße