Beiträge von renault user

    moin


    ich fahre keine spurplatten, weil es dem fahrkomfort und der fahrbarkeit eines fahrzeuges viel verändert.

    ich meine, wenn man eine rausdreht, schraube, sieht man ja an der schraube ob sie am rala gehäuse schleifen oder nicht,

    ja das reicht schon, wenn die felge n mm anders gefertigt ist in den löchen, oder rost halt irgendwo ist oder oder. es können natürlich auch die wuchtgewichte am sattel sein..

    ich weiss nicht welche felgengrösse du montiert hast, aber da der talisman sehr kleine scheiben vorne fährt sollte es gehen. wenn die gewichte schleifen, sieht man es ja durch die felge.


    lg

    Moin


    Udo, bei einer grossen Reparatur muss eine grosse Probefahrt durchgeführt werden um alles auszuschliessen. noch schlauer ist es wie in diesem Fall, keine zumachen und so wie es aussieht, mal wieder den Kunden die Taschen vollzulügen. Will man zufriedene Kunden oder garkeine kunden ist da immer die Frage.

    Weil dann zieht der Meister vor dem kunden es so ab, als wenn der Mechaniker schuld ist am Ende des Tages, obwohl der Meister, weil er ja der Leiter der Werke oftmals ist, für die Endprüfung zuständig ist. Wenn er keine Zeit hat, muss man noch einen einstellen.

    Vergessen kann jeder mal was an arbeiten, warum auch immer. Nur man sollte es dann halt sagen, ist zwar unschön, nur noch schlimmer ist es es berechnet zubekommen und es ist nicht gemacht.


    LG

    moin

    dann kauf dir den dacia und geh mir nich auf den zwirn. wegwerfgesellschaft eben, denke ihr seit alle so garantie geil, dann lass es machen. sei froh dass es kein laguna2 ist bzw espace 4 oder velsatis, dagegen ist das aktuelle alles harmlos.

    du solltest dich dran gewöhnen dass es mit der zeit schlechter wird, denn was ich an neuteile sehe ist naja für die tonne über wiegend, aber es wird trotzdem verkauft.

    die einzige autmatik die renault konnte war der 5 gang wanlder von aisin und die 6gang. dkg gehört nicht in ein pkw, die reno kutschen sind damit laut papier langsamer und brauchen mehr.

    meine karren haben 112tkm gelaufen 343tkm gelaufen und 74tkm gelaufen.

    meine fahrzeuge haben mehr pflege als deine.

    achja, mein bose subwoofer hat das zeitliche gesegnet, wie eine koppelstange, soll ich jetzt auch rum weinen..


    lg

    moin

    das mit dem nicht entlüfteten Kühlsystem, hatte ich beim RS auch gehabt damals.

    schön wenn man die heimfahrt antritt, via die freie baa und er dir bei 250km/h sagt...., ja kumpel mir ist viel zu warm...

    aber des hat keinen in der Werke damals gejuckt.... zum glück hatte ein mieneralwasser dabeigehabt um es zu ergänzen, was auch nicht gereicht hatte.... renault ist einfach ja .... was ich mich aber frage, wieso der werkstattmeister keine endabnahme fahrt gemacht hat, gehört zu dein seinen aufgaben am ende des tages und man dir auch gesagt hat, dass alles okay sei nach einer probefahrt..


    LG Chris.

    moin,


    wenn das kühlmedium wieder retour kommt in den behälter nach einer standzeit, ist motortechnisch was defekt. wahr bis jetzt immer sogewesen.


    lg

    moin


    ja, das bemägel ich an den Renaultservice schon sehr sehr sehr sehr lange. aaaber es juckt keinen dort, egal wo.

    schade, aber was will man machen, selber wie immer alles.


    lg