Beiträge von renault user

    Moin Jens,


    bei Serienzustand wieder Herstellen sollte es normal wieder laufen wie es sich gehört. Das problem ist das viele für 300€ iwelche softwaren einfach iwoher dazu kaufen und dann oftmals ja naja ist...


    manche steuergeräte sind, wenn es jmd ist der alles selberschreibt, gut und manche sind nicht gut. aus meiner erfahrung ist es, dass ein fahrzeug keine probleme macht und ein identisches dann wieder rum schonmal.

    nur alles mit dem edc rotz wird ich garnichts dranne machen ausser die kutsche schnell verkaufen und den bi dci auch nichts anfassen, weil die motoren als 452 oder was es ist ja bekanntlich auch nicht soooo viel abkönnen.


    beim m5p, kann sowas, vorallendem beim rs, schnell schief gehen. dort stirbt immer der aktuator am lader, das bekommen nur wenige hin es so zumachen, dass es funktioniert auf dauer. aber jeder wie er es mag.


    lg chris

    moin


    renault bremsen quietschen immer. wenn die mal 2000km ruhig sind ist es schon toll. aber sonst, immer am quietschen.

    das genauso wie mit geraden lenkrädern, kenne ich bei renault nicht. ich bin ja mal gespannt, wie es bald wird wenn die bremsbeläge euro 7 konform seien müssen. bei den trapos gibt es sie schon, bremst sich herrlich, nicht...


    lg

    Moin


    alle 6 monate ist schon einwenig heftig, dass muss jeder selber wissen.

    Ich meine da habe ich schon fast 2 mal firsches Öl im motor gegeben, ich fahre ca 33-35tkm im Jahr auf ein fahrzeug von 2 fahrzeugen.

    das ocs prüft auch die ölqualität. einmal im Jahr reicht bei recht viel Kurzstrecke.


    via oil check.de kann man auch sein ölprüfen lassen um auf nummer sicherzugehen.


    LG

    Moin Jens,


    guck mal nach was solch clio, megane und captur als hybrid wiegen. Dazu noch der Leistungsarme und Verbrauchsstarke 1,6 16v von Nissan mit 4 PS . Ich bin mal gesapnnt, wann die Lader alle sterben. Es ist ja kein Toyota wo alles gefühlt ein Jahrzehnt und länger hält.


    LG