Sieht so aus, als wenn das tuning nicht korrekt gemacht wurde. wieder auf original flashen und mit original fahren. was für steuergerätetyp ist das bei dem bi dci, MD1?
Beiträge von renault user
- 

- 

moin
renault bremsen quietschen immer. wenn die mal 2000km ruhig sind ist es schon toll. aber sonst, immer am quietschen.
das genauso wie mit geraden lenkrädern, kenne ich bei renault nicht. ich bin ja mal gespannt, wie es bald wird wenn die bremsbeläge euro 7 konform seien müssen. bei den trapos gibt es sie schon, bremst sich herrlich, nicht...
lg
 - 

Moin
CoC Papier.
LG
 - 

moin
wird ich dir empfehlen,
LG
 - 

Moin
alle 6 monate ist schon einwenig heftig, dass muss jeder selber wissen.
Ich meine da habe ich schon fast 2 mal firsches Öl im motor gegeben, ich fahre ca 33-35tkm im Jahr auf ein fahrzeug von 2 fahrzeugen.
das ocs prüft auch die ölqualität. einmal im Jahr reicht bei recht viel Kurzstrecke.
via oil check.de kann man auch sein ölprüfen lassen um auf nummer sicherzugehen.
LG
 - 

Moin Udo
die daimler qualität ist auch net mehr so, kauf dir lieber einen bmw.
lg
 - 

Moin
Oha. Da bekommst n 2 Monaten alten 540xd mit top Ausstattung. Einem sehr guten 8hp usw. Wer hat der kann .
LG
 - 

Ein Espace 5 Kostet um die 62000€ mittlerweile. Wer das bezahlt, dem ist nicht zuhelfen meine ich.
 - 

Moin Jens,
guck mal nach was solch clio, megane und captur als hybrid wiegen. Dazu noch der Leistungsarme und Verbrauchsstarke 1,6 16v von Nissan mit 4 PS . Ich bin mal gesapnnt, wann die Lader alle sterben. Es ist ja kein Toyota wo alles gefühlt ein Jahrzehnt und länger hält.
LG
 - 

psa/stellantis und die renault group haben nichts miteinander zutun. ford bezieht die dieselmotoren schon seit einem jahrzehnt von psa/stellantis. die diesel sind recht gut.
ja weil die diesel von stelantis kommt, somit mit dem 8hp. dkg ist unsinn ausser in einen sportwagen. die wandlergetriebe sind mittlerweile sehr verlust frei geworden und schalten auch gut. wenn ich sehe das viele renault modelle mit der edc langsamer sund und mehr verbrauchen, frage ich mich wieso die anderen es besser hinbekommen.
die zulieferer bauen das, was der hersteller vorgibt.