Beiträge von renault user

    So ca. war es bei meinen Eltern, vom R19 nach dem Trabant auf Laguna1 gewesen, die hatten bestimmt von 95-03 5stk gehabt, jeder hatte iwas gehabt. wassereinruch hatten alle zum anfang, egal ob ph1 oder ph2. waren alles neuwagen gewesen, der laguna2 2003 war die Krönung, ka wie oft die decoderbox und zeug defekt waren und geschleppt werden musste. der megane1 coach, war fehlerfrei gewesen, der kia pride auch, das megane2 ph1 cc war auch ohne probleme gewesen, der espace4 ph1 kurz vor phase 2 war auch 4 jahre 100tkm ohne probleme, meine das er zum anfang geklappert hat im a brett, der megane2 ph2 3 türer war sehr gut egwesne hatte nichts in 6 jahren und 150tkm gehabt, der megane3 ph1 naja war eher eine müle gewesen-war 491. fahrzeug gewesen, mein phase2 ist um welten besser. nissan qashqai hatte immer dpf probleme gehabt,, der megane 3 ph 3 bis auf die kette null sorgen auch kein ölverbrauch.


    das schimmste war der laguna2 ph1, so eine billige ranzbude, jedes jahr vorderachse ausgelutscht gewesen, oft auf dem abschlepper usw. der hatte nach 3 jahren 40tkm gelaufen, also das was gefunzt hat an dem mistkübel war die webasto standheizung, der rest war einfach verschwendetes material gewesen.


    renault hatte auch bei den lagunen 1 mit 16v imemr probleme gehabt mit dem z+ndspulen. der 2,0t im espace war besser gewesen, verbrauch lag bei 10-12 litern, fahrweise war zügig. der 1,8 16v im laguna2 wenn er mal fuhr, hatte auch 10 liter im schnitt, ich verstehe auch bis heute nicht wieso der megane2 2,0 6 gang hatte und der laguna 2 2,0 5 gang, wissen die franzaken bestimmt selber nicht.


    der laguna2 v6 musste damals nach 2 wochen gehen wegen totalschaden, der eine laguna1 ph1 auch nach kurzer zeit wegen totalschaden, der eine laguna1 ph2 konnte repariert werde. alles nicht verschuldete unfällt, immer geschädigt gewesen. 2 ,mal frontal, der coach hatte auch mal ein hecklatscher bekommen, genauso wie der laguna1 ph2.


    am espace 4 war das negative wie beim velsatis ph1 das die batterie nach 2 jahre immer platt war. es war eine 80Ah 850A verbaut gewesen, phase 2 war das Problem weg, aber er hatte schon, phase 2 innen alles gehat und felgen, farbe war glacierblau gewesen, dynamique ausstattung ovp war das 35000€ gewesen. heute bekommst dafür keinen rfc. neu. lieferzeit waren 5 wochen gewesen ab werk - 2006 war das

    Ich denke dass defekte fahrzeuge defekte a säulen strukturen habn können und die wo defekt sind in das ausland gehen. das andere ist wieviel talisman fahren denn rum? ich sehe oftmals imemr die selbigen. hier im kaff gibts eine limo und ein GT. dann hört es im umkreis bis postdam fast schon wieder auf.

    oftmals gibt es probleme mit dem stellglied am lader bei renualt, wenn jmd was an der software gemacht hat, bis zum ausfall des bauteils. kann natürlich auch anderes sein. beim 4 rs gibt es oftmals n t lader für n kleinen taler zbsp. habe letzte woche erst n lader gemacht, weil irgend so kasten für mehr leistung drinnen war, davor n klapperdaimler mit gebrochenen dpf undso...

    Nur wenn das ASR eingreift, leuchtet ja die Lampe im KI dafür umd den Fahrer zuwarnen. Evtl ist der reifen mechnaisch defekt. Es muss ja auch ein Grund haben wieso nur 1 Reifen vorn, abgefahren ist denn da meine ich das dort was mit der Spur/gummilagerung nicht passt. Der Talisman hat meiner Meinung nach, Achseinstellungswerte wie bei Tesla, nach dem Motto, einfach mal hingedreht und gut.

    Das Problem bei dem DP0, war der fehlende Filter. Der abrieb hat die Modularvnetile immer verstopft, hingen oft kleine Metallspltitter drinne, oftmals gingen sie nach einem Ultraschallbad wieder. Nunja, bmw verbaut im quereinbau x1 usw auch ein Zf 8 HP getriebe. Yotota, hat auch cvt undso, die bauen noch mehr auf als ein Wandlergetriebe, alles eine frage der kosten und des willens. Wobei CVT für mich nichts ist.

    Nunja, niederige Ladeluft, ist nicht kontraproduktiv, wenn man nicht mehr ändert. Ich fahre auch einen Wagner LLK, weil der Werks LLK im 3RS 50-60grad hatte Ladeluft und beim Bab fahren oder bissel Landstrassen fahren auf 100 grad. bleibt auch ewig sohoch. Mit dem Wagner geht er bis 30 grad noch über 32 grad Ladeluft, bei 37 grad aussen Temp und volllast 250-290 geht er nich über 42 grad hoch. Software ist serie, weil mir das egal ist ob ich 265 oder 300PS habe, 102 Oktan und auf gehts.

    moin udo,


    ich sage es dir ganz ehrlich, mir ist es egal ob es 2 ms schneller oder langsamer schaltet. Wichtig ist mir das es keine Störungen gibt, schon garnicht nach kurzer Zeit. Wer soll das bezahlen, bei den Apothekenpreisen. Teurstes DSG war Anfang des Jahres in einem A4 mit allrad, war leasing wagen mal gewesen, der Händler hat ölwechsel auf ja gehabt im Serviceheft und in der Historie. Es wurde kein Ölwechsel gemacht unterm Strich, 15000€, der Kunde hatte Glück das Audi ihm mit 70%, trotz Service nicht mehr bei Audi, ihm entgegen kam.


    LG