8000km Phase 2 ein Fehler?!

  • Ich verstehe dich da voll und ganz. Wenn’s keine Probleme gibt ist man natürlich zufrieden. Man ist ja nicht betroffen.


    Aber bei der Odyssee… weg das Ding. Bringt doch nix.


    Ich bin auch froh, dass ich meinen im Januar wieder abgeben kann. Das Auto ist unglaublich schön, aber die Probleme überwiegen bei mir inzwischen die Zufriedenheit mit Optik und Fahrkomfort.


    Ich werde auch keinen Renault mehr in Betracht ziehen. Da Renault nicht aus Fehlern lernt, haben sie zumindest mich als Kunden verloren.


    Zu dem Bose Fehler bekomme ich nicht mal mehr eine Antwort aus Brühl. Hab nun im Abstand von 2 Wochen immer wieder einen Vorgang dazu geöffnet, beantwortet wurde bisher keiner davon. Da kommt auch nix mehr. Bin ja nur ein Kunde. Auto ist ja bezahlt. Nun ist alles egal.


    Danke, nicht mit mir.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Robin,


    ich kann dich genauso verstehen wie spremtom.

    Irgendwann reicht es.

    Ich hoffe für mich, daß der Kelch noch lange an mir vorüber geht.

    Aber irgendwann wird etwas sein und vielleicht kommt ja auch

    alles schlagartig und auf einmal.


    GG und Gesundheit


    Christoph


    Ich hoffe für dich und spremtom, daß ihr bald wieder uzufriedene Autofahrert seid.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Morgen gehst in die Werkstatt mal schauen. Mitnehmen werd ich den erst wenn alles abgestellt ist.


    Der Jogger Hybrid wird es dann wohl wirklich werden der hat ja jetzt noch zusätzlich paar Spielereien bekommen. Der ist aber erst im März bestellbar.


    Oder der X-Trail e-Power aber die ersten Angebote dafür waren nicht so berauschend.


    Da muss jetzt ehrlich schon nen richtig gutes Angebot kommen das ich mir nochmal einen Renault hole. Aktuell wären das nur E-tech und Austral obwohl beide eigentlich zu klein sind.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • moin

    dann kauf dir den dacia und geh mir nich auf den zwirn. wegwerfgesellschaft eben, denke ihr seit alle so garantie geil, dann lass es machen. sei froh dass es kein laguna2 ist bzw espace 4 oder velsatis, dagegen ist das aktuelle alles harmlos.

    du solltest dich dran gewöhnen dass es mit der zeit schlechter wird, denn was ich an neuteile sehe ist naja für die tonne über wiegend, aber es wird trotzdem verkauft.

    die einzige autmatik die renault konnte war der 5 gang wanlder von aisin und die 6gang. dkg gehört nicht in ein pkw, die reno kutschen sind damit laut papier langsamer und brauchen mehr.

    meine karren haben 112tkm gelaufen 343tkm gelaufen und 74tkm gelaufen.

    meine fahrzeuge haben mehr pflege als deine.

    achja, mein bose subwoofer hat das zeitliche gesegnet, wie eine koppelstange, soll ich jetzt auch rum weinen..


    lg

  • Hi Tom


    Ich will hier keine große Diskussion lostreten und auch nicht in Chris seine vorgegebenen Fußstapfen treten aber das klingt alles schon verwirrend .

    Ich fahre seit 34 Jahren Renault , hatte schon Kunst , Alcantara ( Laguna ) und Echtledersitze (Talisman Phase1 ) über 5 Jahre Laufzeit und bis zu 150 000 km , da gab es nie Probleme und die sahen bis zum Schluss topp aus. Ebenso Dein Problem mit dem EasyLink 🤔 schlechter Empfang, langsam und fehlerbehaftet ? Was macht Ihr in eueren Fahrzeugen ?

    Ich war jetzt wieder über 600 km unterwegs , Ziel per Sprachsteuerung eingegeben über Apple CarPlay und navigiert, dazu Musik über Apple Music gehört und per Freisprechen telefoniert ( keine Störgeräusche) , alles ohne Probleme und sehr verständlich. Was für Bugs gibts da , bei allen Tests und auch von vielen Usern ( Forum ) wird das EasyLink als schnell und intuitiv beschrieben , auch ich kann nichts negatives dazu sagen , suche nur manchmal etwas länger um was zu finden.

    Das Thema EDC ist ja schon mehrfach erläutert , hohe Streuung , der eine hat Glück der andere Pech, ist aber nicht zu entschuldigen. Das Du das Problem mit der Anfahrkupplung und dem Getriebe hast ist im Hinblick auf Deine Motorisierung wieder etwas unverständlich und ebenso nicht entschuldbar .

    Das Problem mit der Sitzverkleidung an der hinteren Sitzbank sehe ich nicht als solches und ist sicherlich schnell abgehakt .

    Das Deiner so lange in der Werkstattstand stand liegt ja wohl hauptsächlich an Deinem freundlichen, der zwar an Kundenzufriedenheit interessiert ist , aber handwerkliche Defizite zu haben scheint.

    Zerstörte Frontscheibe bei Panoramadach Reparatur und danach Klappern , quietschen knacken usw., ebenso Dein Problem mit der Frontkamera nach dem Wechsel der Windschutzscheibe.

    Wenn Du von Anfang an unzufrieden warst gibt es Renault Deutschland und den freundlichen um diverse Probleme zu lösen oder auszugleichen.

    Ich wünsche Dir viel Glück ,gute Nerven und hoffentlich bald ein zufriedenstellendes Fahrzeug , egal was für eines .


    LG Jens


    PS : ich hatte sicher keine rosarote Brille auf .

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Große Worte für jemanden der mich nicht kennt.


    Nur mal am Rande ich bin Inhaber einer Oldtimer Werkstatt und habe selber eine Sammlung von alten Motorrädern und Mopeds soviel zum Thema Wegschmeißgeselschaft. Der Talisman ist mein einziges Fahrzeug was neu ist und nicht älter als 25 Jahre ist.


    Mein megane 4 hatte über 90k km gelaufen. Der hat alles mitgenommen. Von Getriebeschaden, Koppelstangen 2x, neues Rlink, Ambientebeleuchtung, Sitzwange, Rost an verchromten Teilen, schleifende Heckklappe, total Ausfall Radar, undichte Dichtungen, flatternde Motorhaube, Kühlmittelverlust, defekter Massage Sitz und ne Menge Kleinigkeiten mehr.


    Das deine Fahrzeug mehr Pflege bekommen kannst dir abschmieren, wie gesagt ich restauriere und bereite Fahrzeuge auf.


    Das dein Wagen fehlerfrei ist, ist schön so ein Glück hätte ich gerne auch. Aber andere dann für blöde zu verkaufen dem das verwehrt bleibt zeigt nicht von geistiger Stärke.



    Ich geh mal auf die Probleme mit dem Easy Link ein.


    Radio Empfang schlecht eigentlich empfange ich zuverlässig nur Radio Bob und da ist egal ob ich mich zuhause oder im Berliner Speckgürtel befinde.


    Ich habe auf der Anlage dauerhaft Störgeräusche wie Telefon an Lautsprecher. Liegt nicht am Telefon ist auch ohne vorhanden. Das ist extrem nervig.


    Das easy Link braucht immer mindestens 5 Minuten bevor es überhaupt eine Eingabe akzeptiert,


    Motorsound kann nicht gewählt werden (fehlerhafte Software)


    Wie ich woanders schon geschrieben hatte für die Lieferzeiten von Ersatzteilen kann meine Werkstatt nichts. Sie geben sich beste Mühe mich mit dem Wagen noch zufrieden zu stellen.


    Weite Problem mit dem Wagen.


    *Klappernde Verkleidung B Säule Fahrerseite Dachverkleidung Beifahrer.


    Lose Verkleidung äußere Sitzwangen hinten.


    Kopfstütze siehe oben.


    Getriebe rutscht siehe Videos von mir im entsprechendem Thema.


    Stoßstange hinten sitzt schief auf Träger.


    Taster Massagesitz befahren geht nicht.


    *Sensoren Scheibe falsch eingestellt. (Verkehrszeichenerkennung, Spurhalte/verlassenswarner/Zentrierung geht nicht).


    Die kleinen Sachen lassen sich auf die Reparatur des Dachfensters zurückfuhren (*) und sind nicht weiter tragisch, werden abgestellt. Die anderen Fehler wie Störgeräusche, Getriebe, Easylink sind die Sachen welche extrem stören und beim Fahren absolut keinen Spaß machen.


    Bisher wurden aber schon Sachen gemacht:


    Kupplungen Getriebe getauscht (km stand 1000km)


    Schiebedach komplett getauscht samt Frontscheibe (km stand 7500km).


    Wie gesagt ich find das Auto an sich toll wenn alles funktionieren würde.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hi Tom


    Das klingt alles schon sehr frustrierend und auch nicht nachvollziehbar.

    Meiner ist aus Mitte 2021 und hat keines Deiner erwähnten Probleme, nur das Huch Geräusch beim Getriebe. Bose ist ja erledigt !

    Ich drücke Dir die Daumen, auch wenn ich nicht so recht daran glauben kann das dies alles zu beheben geht .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Es gibt eine Oldtimerwerkstatt hier im Landkreis? Verkauft ihr auch Fahrzeuge? :/

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Es gibt eine Oldtimerwerkstatt hier im Landkreis? Verkauft ihr auch Fahrzeuge?

    Für Zweiräder bisher nur weil uns für mehr der Platz fehlt. Verkauft wird auch aus eigener Sammlung.


    Freut mich das dein Auto annähert fehlerfrei ist. Ich hab halt wieder nen Auto erwischt was nach dem Mittagsweinchen gebaut wurde.


    Ich denke auch das zumindest die Störgeräusche nicht zu beheben sind.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hallo Tom,


    Deinen Talisman würde ich rasch abgebe. Der scheint Mängel zu haben, den die Werkstatt nicht abstellen konnte oder kann. Wenn EasyLink langsam ist, stimmt etwas mit der Spannungsversorgung nicht. Ist möglicherweise das "Fähnchen", der Kabelbinder, aus der Transportsicherung nicht entfernt worden?


    Ja, das ist korrekt, Renault lernt aus seinen Fehlern nicht. Das sollte man wissen, damit leben können oder es lieber bleiben lassen. Aber da würde ich Dacia auch nicht nehmen. Das ist ja wiederum ein Renault.


    Auf die vielen Probleme mit meinem Espace RFC möchte ich jetzt gar nicht eingehen. Nach vier Jahren und vielen Werkstattaufenthalten war mein RFC in Ordnung und läuft seither zuverlässig. Und ja, ich möchte ihn nicht hergeben...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166