Das Problem bei dem DP0, war der fehlende Filter. Der abrieb hat die Modularvnetile immer verstopft, hingen oft kleine Metallspltitter drinne, oftmals gingen sie nach einem Ultraschallbad wieder. Nunja, bmw verbaut im quereinbau x1 usw auch ein Zf 8 HP getriebe. Yotota, hat auch cvt undso, die bauen noch mehr auf als ein Wandlergetriebe, alles eine frage der kosten und des willens. Wobei CVT für mich nichts ist.
Beiträge von renault user
-
-
Nunja, niederige Ladeluft, ist nicht kontraproduktiv, wenn man nicht mehr ändert. Ich fahre auch einen Wagner LLK, weil der Werks LLK im 3RS 50-60grad hatte Ladeluft und beim Bab fahren oder bissel Landstrassen fahren auf 100 grad. bleibt auch ewig sohoch. Mit dem Wagner geht er bis 30 grad noch über 32 grad Ladeluft, bei 37 grad aussen Temp und volllast 250-290 geht er nich über 42 grad hoch. Software ist serie, weil mir das egal ist ob ich 265 oder 300PS habe, 102 Oktan und auf gehts.
-
moin udo,
ich sage es dir ganz ehrlich, mir ist es egal ob es 2 ms schneller oder langsamer schaltet. Wichtig ist mir das es keine Störungen gibt, schon garnicht nach kurzer Zeit. Wer soll das bezahlen, bei den Apothekenpreisen. Teurstes DSG war Anfang des Jahres in einem A4 mit allrad, war leasing wagen mal gewesen, der Händler hat ölwechsel auf ja gehabt im Serviceheft und in der Historie. Es wurde kein Ölwechsel gemacht unterm Strich, 15000€, der Kunde hatte Glück das Audi ihm mit 70%, trotz Service nicht mehr bei Audi, ihm entgegen kam.
LG
-
Moin,
Ich meine das man das richten kann .
Ich hatte sowas mal bei einem s124 gehabt, weil der kunde da iwas rum gemurxt hatte, rumpelt heftig bei 100 kmh...
LG
-
Da kann ich dir nur beipflichten, mit einem ZF Wandler. hatte auch noch nie einen ausfall gehabt. DKG gehört wie gesagt, nicht in den alltag. Ich habe die Woche erst wieder n 7 gang trocken vag dsg raus gemacht, hat lange gehalten für, dass trocken 7 gang. defekt war, die mechatronik, die kupplungen, diese haben schon sehr lange gerupft und nicht die gänge war auch a la renault edc. lt vag ist auch bei der laufleistung, der ausbau und ersatz der schaltgabeln vorgeschrieben. wurde alles gemacht...
das problem ist ja wenn der zulieferer bissel teurer ist wird er nicht genommen. nur was bringt es wenn ich viel reklamtionen und kosten habe? -
Danke Jens,
Euch beiden auch.
LG Chris
-
Moin Jens,
dann hattest du Glück,
Aus meiner Renaultzeit herraus weiss ich, dass der Händler oftmals von einem kontingent das zahlen musste.
LG Chris
-
In D ist Kulanz zbsp, nur bis 5 Jahre od 100tkm. Die RPG, ist diese nicht auch nur bis 100tkm gewesen? Jedenfalls so war es bei meinen, nur die Werke hatte keine Lust oderso... Aber Getriebe, dass wollten die auf Garantie wechseln um Geld zumachen, andere Dinge wie die 1. Menschen haben die sich angestellt. Getriebe wurde nicht gewechselt.
-
evtl. mal die Werke wechseln.
-
Alle 100km kann für den DPF nicht gesundsein. Das hat meiner zuletzt bei der defekten Lambdasonde gemacht. Seitdem, alle 800-1300km. Aber auch nicht immer aktiv, da ich viel BAB fahre, macht er dynamisch über die Abgasklappe.