Beiträge von Akhnaforest

    Hallo Diablos007,


    Leider sind Auflösungsangaben zum verbauten Bildschirm etwas spärlich publiziert, aber anbei ein Auszug aus dem Megane–Forum:


    R-Link Video Format:


    - MPEG4 SP/ASP / H263 Decode (up to WVGA 30fps 4Mbps)
    - H264 BL Decode (up to WVGA 30fps 4Mbps)
    - WMV9 SP/MP/AP / VC1 Decode (up to WVGA 30fps 4Mbps


    Dabei ist die Auflösungsangabe WVGA durchaus richtig, da der Bildschirm weder ein 720– noch 1080–Format (16:9) aufweist und somit nur geringe Auflösungen zulässt.
    Inwieweit das System das Videoformat scaliert, kann ich zum Zeitpunkt nicht sagen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo Heintzelmann,


    Bezüglich der Ausstattung vom Talismann muss ich mich mal einklinken, denn ..
    Ich habe ebenfalls ein Grandtour, BJ 2016, dCi130 Intens und ...
    Heckklappe mit Fußsensor..!!!
    allerdings mit den typischen bekannten Problemen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo alle Zusammen,


    Ich bin erst jetzt auf das Thema gestoßen und würde sagen, dazu müsste man wissen, woher TomTom seine Quellen zu den Blitzer hat und wie genau selbige sind.
    Sicher ist es gut für uns alle, dass eine Warnung erstellt wird.


    Zu dem Tunnel habe ich mal geschaut und unter Radarfalle.de steht: „vor Tunnelausfahrt in Rtg. Osten, Heck Front, 60-80km/h„. Dies könnte man als Section Control interpretieren und viel interessanter ist, dass es technisch möglich wäre daraus eine Section Control zu machen!


    Es wird sicher keiner diese Möglichkeiten publik machen, denn wer weiß was mit den „blauen Säulen“ und den Schilderbrücken auf den Autobahnen noch alles geplant ist.


    Wir sollten froh sein, dass eine Warnung erstellt wird, wenn sie auch manchmal zu eifrig über die Lautsprecher ertönt. Ich habe zusätzlich das Coyote–System aktiviert, welches ja leider nicht in Deutschland Standort technisch aktuell ist, aber beide Systeme warnen und sind aber standort technisch nicht immer aktuell.
    Schöne Ostern
    Akhnaforest

    Moin,
    Leider ist dies so, auf deiner Renault–Seite wird Dir dies angeboten als HD–Traffic– und Karten–Update, auch als Discovery–Service im Symbol benannt, für ein oder drei Jahre.
    Je nach Fahrzeugkaufdatum und Aktionen beim Kauf waren diese Aktualisierungen teilweise für einige Zeit schon inclusive.
    Das bezieht sich nicht auf R–Link 2–Update oder Coyote.
    Beste Grüße
    Akhnaforest

    Hallo alle zusammen,
    Ich war jetzt einige Male nicht Online und habe dabei vielleicht etwas überlesen, aber welche Gründe führten dazu, dass einige Ihr R–Link System getauscht bekommen?
    Schöne Ostern
    Akhnaforest

    Hallo Tudel,
    ein High Low Adapter dient dazu, die relativ hohe Spannung auf einem Lautsprecherkabel (Z.B.: 20V bei 4 Ohm für 100W) auf einen niedrigeren Wert zu wandeln, um einen Verstärkereingang z. B. mit Cinch–Buchsen (0,5V bis 2V) nicht zu übersteuern.
    Manche Verstärker haben dies schon eingebaut und benennen das als High–Eingang.


    Zu ...was Must du tun:
    # sicher ist dein Besitz ein passiver Lautsprecher, da müsstest du einen Amp nachsetzen oder, mit etwas Glück kannst du den BOSE Sub–Anschluss, wenn ein passives System in der Mulde liegt, dafür einsetzen.
    # Prüfung der vorhandenen aktiven Komponenten vorausgesetzt.
    # Achtung, dies ist keine Einbauanleitung nur freundliche Hinweise auf Varianten und Möglichkeiten.


    Ob es jetzt sinnvoll ist eine abgestimmte Car–Soundanlage mit einem anderen Sub „auf zu hübschen“ ist nicht Gegenstand meiner Betrachtung. Da ich weiß, dass BOSE auch im Pro–Bereich mit sehr viel DSP arbeitet, kann der Umbau auch nach hinten gehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo alle zusammen,
    Ich habe ebenfalls eine Kuda Phonebase Halterung. Selbige passt wunderbar, wie ich es von Kuda schon über Jahre kenne.
    Dazu habe ich eine Halterung von Brodit aufgeschraubt, allerdings mit Kabel, da iPhone.
    Für dein Handy wird es sicher etwas schwerer sein eine Halterung zu finden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

    Hallo newyork,
    Der Einbau eines Radios mit Doppeltuner würde mich interessieren, wie dies realisiert wird, denn ein Doppeltuner bringt nur Sinn mit Diversity– Empfang und dies bedeutet: Antennenumbau bzw. Zusätzliche Antennen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest