Beiträge von Akhnaforest

    Hallo C64 forever,


    Danke, so ähnlich sehe ich das auch, da der Fehler aber nur zeitweise ist, denke ich an Aussetzer oder auch feuchte Stecker o.ä. Dem steht aber entgegen, dass ich den Fehler mit dem Tempomat–Schalter verscheuchen kann.


    Aber die Werkstatt hat sich etwas schwer. Obwohl ich die gleiche Erscheinung schon vor einem Jahr bei gleicher Jahreszeit hatte mit dem gleichen Werkstattergebnis.

    Hallo alle Zusammen,


    Bezüglich des Radars möchte ich eine Frage in den Raum stellen:
    # zeitweise habe ich Radarausfall mit den üblichen Anzeichen wie Warnleuchte, aktive
    Bremse aus, kein Tempomat usw.
    # es ist kein Schnee, aber Temperaturen um 0 bis 4 Grad, zeitweise auch feuchtes
    Wetter
    # durch Betätigen des Tempomatschalters in der Mittelkonsole, mehrmaliges Hin–und
    Herschalten, kann ich den Radarausfall „beheben“,
    # die Werkstatt hat keinen Fehler im System auslesen können und der Sensor hinter
    dem Rhombus wurde gereinigt, im internen Renaultnetz ist der Fehler nicht
    bekannt
    Hat ein „Talisa–Fahrer“ ähnliches schon einmal bemerkt?


    Freundliche Grüße
    Akhnaforest

    Hallo alle zusammen,
    Ich habe eine Verlängerung auch noch nicht gemacht,ich denke aber es geht so wie beim App Kauf oder wie mein Coyote Vertrag. Abschließen, Kreditkarte und innerhalb von einem Tag war die Geschichte freigeschaltet.es kam zwar nach 2 Tagen noch die Info im Rlink das der Vertrag freigeschaltet wurde etc....
    Beste Grüße akhnaforest

    Hallo,
    ich habe mit "ohne 4-Control" und kann zum Fahrverhalten ebenfalls nur Gutes sagen.
    Allerdings ist der Wendekreis größer.
    Da ich vorher einen Laguna hatte und ich den Wendekreis beim Kauf gar nicht beachtet hatte und war dann doch etwas erschrocken, dass ich immer mal Nachsetzen muss.

    Hallo alle zusammen,
    wie oben schon berichtet hatte ich größere Probleme nach hohen Temperaturen mit dem R-Link-System mit verschiedensten Auswirkungen.


    Nach dem ersten nicht so erfolgreichen Krankenhausbesuch wurde ja eine Anfrage an die Zentrale (siehe oben 4. und 8.) gestartet, welche sehr schnell zu einer Antwort führte und zu einem 2. Krankenhausbesuch in dieser Woche von knapp 2,5 Tagen.
    Nach Aussage wurden zahlreiche Steuerteile einzeln zurückgesetzt, dann ein komplettes Werksreset und im Anschluss neu programmiert....
    Es war eine sehr lange ausführliche Check-Liste, welche abgearbeitet wurde, die ich aber leider nicht in die Hand bekam.
    ...und die Arbeiten waren erfolgreich!
    Die Sprachausgabe ist wieder flüssig, Wetter-App in Funktion, fehlerhafte Senderanzeige, Abstürze etc. waren gestern
    auch nicht zu verzeichnen. Die Servolenkung geht im Sportmodus wieder straffer. Ich denke viele kleine "Systemfehler" waren hier zusammen gekommen.
    Einen Langzeittest werde ich jetzt über das Wochenende durchführen.


    Ich bin sehr zufrieden mit den Renault-Doktoren in einem größeren AH in Leipzig.
    Die Jungs sind am Problem drangeblieben, haben auch offen die Dinge angesprochen, die aus unterschiedlichen Gründen unklar oder schlecht zu erkennen waren und zeitnah kam einen Lösung. :):)
    ...so nebenbei wurde mir ein Fahrzeug gestellt.

    Einen Ausfall der Klimasteuerung hatte ich in diesem Zusammenhang noch nicht, es ist aber richtig und mir auch aufgefallen, dass seit einem bestimmten SW-Update (ich glaube 2.2.19.200) die Klimasteuerung auf die mittleren Düsen erfolgt.


    Habe aber gestern Abend einen neuen Effekt gehabt:
    # Fahrzeug neu gestartet und kein DAB-Empfang auf allen Sendern, obwohl ich den Sendemast in ca. 10km Luftlinie "sehen konnte" und auf der gleichen Strecke (Hinfahrt) vorher Sender ohne Probleme empfangen konnte,
    musste das R-Link neu starten
    Habe vor einigen Minuten mit einen freundlichen Hotline-Mitarbeiter gesprochen, welcher fein mitgeschrieben hat und teilweise einige Probleme unter meiner Fzg-Nummer sehen konnte, mal sehen wie es jetzt weitergeht.

    Hallo France,
    Hatte heute den Termin wie oben schon benannt mit dem Renault–Krankenhaus, leider waren heute bei uns durchschnittlich 26Grad, so dass z. B. stotternde Ansagen ganztägig nicht auftraten.
    Dem Servicemeister wurden die Probleme nocheinmal geschildert, bestimmte Probleme als Film–CD überreicht, aber leider nach Aussage: „umfangreicher Prüfung könnte kein Fehler festgestellt bzw. Ausgelesen werden... es ist alles in Ordnung. Renault hat auch keine weiteren Änderungen oder bekannte Fehler zu diesem Fall.“


    Das System wurde intern nicht Resetet, da alle meine Einstellungen noch vorhanden waren.


    Ich habe verlangt, dass eine Anfrage gestartet wird, was sich aber hinziehen wird.
    Ich möchte dich bitten, dass du über deinen Partner ebenfalls eine Anfrage startest, damit die Jungs in der Zentrale nicht an einen Einzelfall denken.
    Besten Dank und viel Glück
    Akhnaforest

    Hallo France,
    Habe für Mittwoch einen Termin bekommen, da ich schon vor knapp 4 Wochen diesen Hitze–Verdacht geäußert hatte, war ja immer jetzt sehr warm, und seit Frankreich vor 10 Tagen extremer Ausfall nach den 46Grad zu verzeichnen ist, hielt man sich erstem einmal bedeckt. Ich werde berichten.