Beiträge von pkoenig

    Mit dem 1.6 DCI Biturbo waren 800 km durchaus machbar.

    Aber der TCE 225 zeigt nach dem Tanken immer deutlich mehr an als das Auto kann. 100km später ist man oft deutlich näher an der Realität.


    Im Übrigen verbraucht der Gute bei mir gut einen Liter mehr als vor einem Jahr, bei gleicher Strecke, gleichem Tempo und gleichen Reifen.

    Der Skoda Kodiaq 2.0 TSI 190 4x4 meiner Frau braucht momentan 1,5 Liter weniger bei gleicher Strecke. Sparsam geht definitiv anders.


    Mal schauen ob die erste Wartung demnächst Besserung bringt.

    MaGro

    Selbst wenn es dazu auf irgendeiner Plattform einen Beitrag gibt der das behauptet, muss es ja nicht stimmen.

    Natürlich ist das Auto fertig entwickelt. Natürlich sind die Produktionsanlagen da. Natürlich werden solche Anlagen auch durchaus in ein anderes Land verlegt und laufen dann weiter, prominentestes Beispiel dürfte hier der Seat Exeo / Audi A4 B7 sein.

    Wie alle anderen im wesentlichen auch geschrieben haben, das Fahrzeug passt nicht zur Marke und zum Preissegment das sie bedient.

    Ich wäre echt überrascht wenn das so kommt.

    Das Plattformen geteilt werden und die Lada deutlich bei Dacia ins Teileregal greifen, ist klar.

    Aber der Talisman mit anderem Heck und anderer Front als Lada? Halte ich für höchst unwahrscheinlich, die preisliche Abstand zum nächstteuersten Fahrzeug bei Lada wäre enorm.


    Renault kann mit dem Talisman kein Geld verdienen wenn er unter der Hauptmarkte verkauft wird, will das aber erreichen wenn man ihn ins Billigsegment verschiebt? Ganz sicher nicht.

    mein Talisman wird jetzt 3 Monate alt und schreit nach dem zweiten Ölwechsel. Er hat auch immerhin schon 8500km auf dem Tacho.

    Wieso will der Karren bei so wenig Km schon einen Ölwechsel? Das ist ja mehr als ungewöhnlich. Meine Eltern hatten ihren Espace DCI200 gerade eben turnusgerecht im Service.

    Da muss ich Renault F1 zustimmen. Ich hatte bereits eine Limousine mit der ich zum Schluss über Monate wöchentlich in der Werkstatt war. Keiner der vielen Defekte war auf Bauteile oder Baugruppen zurückzuführen, die ausstattungsspezifisch gewesen wären.

    Dafür eben nur alles andere. ?

    Hallo Udo, ich kann das über meinen TCE 225 gar nicht behaupten. Kaltstart erinnert mich stark an ein geloppierendes Pferd, Anfahren ist zu 80% mit Kopfnicken verbunden wenn man nicht exakt die richtige Gaspedalstellung erwischt, bei der dann allerdings die Kupplung spürbar rubbelt.


    Ich hab im Mai spätestens Termin und warte bis dahin wahrscheinlich ab. Ich muss nämlich sagen, dass das Fahrzeug ansonsten im Gegensatz zum 2016 ganz wunderbar ist. Keine ständigen Defekte, kein Klappern und wenn man aus der Großstadt raus ist weiß auch das Getriebe zu überzeugen.