Facelift x2019x => 2020

  • Hallo in die Runde. Da hier viele Insider und sehr gut informierte sind, würde ich gern wissen, warum man den Tali in der Intens-Ausstattung nicht mehr mit Bose konfigurieren kann. Ja, viele lieben Ihren IP, wo das kein Thema ist, ich fahre aber gern die Intensvariante, da mir die Sitze und Interior so sehr gut gefällt. Bisher aber eben immer mit Bose Soundpaket, weshalb der Wagen in meiner Familie auch Party?Baguette heißt. Bin auf die möglichen Erklärungen gespannt! Danke !

  • Hallo ds_freak,


    die Bose ist nicht lieferbar. Die Ladeschale ist nicht lieferbar, das große Tachodisplay ist nicht lieferbar. Der RFC IP ist derzeit nicht bestellbar (Aussage Händler), möglicherweise auch der RFD in IP nicht.


    Die E-Tech-Modelle werden nun mit dem kleinen Tachodisplay ausgeliefert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo zusammen,


    ich war heute bei meinem Renault Händler und wollte den Kaufvertrag unterschreiben.

    Ich hatte euch ja von einer Lieferzeit von 6 Monaten berichtet.

    Da ich die Alt gegen Neu Prämie in Anspruch nehme, muß der

    neue Talisman bi zum 31.08.2021 zugelassen sein.

    Und so wie es aussieht, habe ich auch zu diesem Datum meinen neuen Talisman.

    Ich werde den Kaufvertrag jetzt nächste Woche unterschreiben, weil so wie der

    Verkäufer berichtet, noch mehr Rabatte möglich sind.

    Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

    Es kann natürlich sein, daß sich wieder was ändern wird, aber die

    Vorfreude ist riesig und ich bin guter Dinge.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo zusammen,


    es hat sich etwas herausgezögert, aber heute habe ich entgültig den Kaufvertrag

    für meinen neuen Talisman unterschrieben.

    Ich habe noch einmal 500 Euro zusätzlich für meinen

    Mazda6 ausgehandelt.

    Die Alt gegen Neu Prämie basiert jetzt auf ungefähr 11200 Euro auf meinem neuen Talisman.

    Es ist ein superfreundlicher Renault Händler aus dem westfälischem Raum, wo ich mich

    von der erstehn Minute an wohlgefühlt habe.

    Da der der Talisman Ende August vom Transporter rollen wirt, berteiligt sich der Händler a<n dsen Winterreifen.


    Liebe Grüsse


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Dann wünsche ich allezeit gute und problemfrei Fahrt und dass die Werkstatt mit dem Fahrzeug nicht überfordert ist.

  • Hallo zusammen, auf der Homepage ist der Grandtour nicht mehr konfigierbar. Weiß jemand was darüber? Wurde der bereits eingestellt?

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Kannst schon konfigurieren. In der Liste der Modelle findet sich neben dem Talisman ein gelbes auf der Spitze sehendes Quadrat mit einem + drinnen -

    Renault Modellübersicht. Diese Modellübersicht anklicken und dann findet sich relativ weit unten der Talisman Grandtour.

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Hallo pkoenig,


    auf der österreichischen Hompsge ist nur noch der LFD gelistet, im Konfigurster auch nur der LFD, der KFD ist nur in der aktuellen Preisliste.

    Der wird wohl aktuell nicht bestellbar sein, so wie der RFC in IP-Ausstattung - Halbleitermangel?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166