Beiträge von Ratte

    Moin. Da muss ich widersprechen. Hatte auf einem usb- Stick das R- link Update und das Kartenupdate. Beider wurde nacheinander installiert. Bei mir ohne Probleme.


    Gruß Mario

    Hallo. Das Problem hab ich letzte Woche auch gehabt.Wollte gerade in die Garage fahren. Da kamen auch die selben Probleme auf wie bei Dir. Also Auto abgestellt und am nächsten Tag geschaut was ist. Auto aufgemacht und gleich Warnmeldungen bekommen. Autohaus angerufen und Fehler beschrieben. Wurde gefragt ob Ich noch fahren kann. Also runter in die Garage. Auto gestartet und losgefahren. Nach ca. 20 Meter fahren alle Meldungen verschwunden. Nix im fehlerspeicher hinterlegt. Im Autohaus angekommen Probleme noch mal geschildert. Ab auf die Bühne. Nach 20 Minuten Auto zurückbekommen. Alles in Ordnung. Vermutet wird ein defekter reifendrucksensor. Die nette Frau am Tresen hat noch dazugefügt das das Auto ein Computer ist der auch mal neu starten muss Wenn es ein Problem hat.
    Also weiterfahren und beobachtenden.


    Gruß Mario

    So war mal nachschauen. Fahrer und Beifahrerseite sind wenn man vor den Türen steht unten links in der Scheibe Symbole. Bei mir sind 2. Einmal ein Symbol mit abgebildeten Hammer und gleich daneben ein Symbol mit einem Ohr drauf. Fahrerseite ist es rechts unten. Beifahrerseite links unten.

    Hab mein Fahrzeug erst seit ein paar tagen, der Verkäufer hatte mir eine liste mit den Ausstatungen gegeben, dort war Akustikglas , Sitzheizung, Toter Winkel Warner und die Müdigkeitserkennung angegeben, das alles hat es aber nicht, dafür aber HUD und ACC was nicht kommuniziert wurde. Hab es aber trotzdem gekauft weil der Rest passt.
    Jetzt macht es mich alles misstrauisch ob ich doch keine Akustikverglasung hab da es doch ziemlich laut ist während der Faht. Wie stelle ich fest ob es eine ist?

    Hallo. An den Scheiben müsste ein Zeichen dran sein.

    Moin. Habe mit meinem freundlichen Autohändler über das Thema auch geredet.
    Mir wurde abgeraten. Hab ich mir aber auch gedacht. Alles was in das Auto reinkommt oder gemacht wird kommt in die Akten. Wen es dan in der Garantiezeit zu einem Problem kommt wird es problematisch.
    Ich würde während der Garantiezeit das machen was das Renault vorgibt.