Neue Windschutzscheibe fällig...

  • Ja, schein französisches Glas zu sein... :D
    Mir ging es absolut genauso, nur das es aufgrund dem minimalen Steinschlag (ich habe diesen nicht erkannt) nicht auf Garantie gemacht wurde. Hast mit deinem Partner Glück gehabt..,Renault ist da ja schnell raus.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Kann jemand sagen, von welchem Hersteller die Scheiben kommen? Renault produziert diese bestimmt nicht selbst,
    sondern kauft diese bei Pilkington, Saint-Gobain oder wie die alle sonst heißen.
    (Mein Talisman kommt erst in KW 13 :( )

  • Nach getauschten Turbo und Koppelstangen geht's mit der Frontscheibe weiter. Freitag beim Tanken einen Riss entdeckt. Genau neben dem Licht und Regensensor. Von innen nichts zu sehen, da genau unter der Verkleidung. Der Riss ist von innen, von außen keinerlei Beschädigung. Heute beim Händler gewesen und den Schaden aufnehmen lassen. Er stellt jetzt einen Antrag und wartet auf die Freigabe von Renault. Keine Ahnung, wie so ein kleiner Riss entsteht. Spannungsrisse müssten doch bis zum Scheibenrand laufen...

  • Hallo. So langsam mache ich mir Gedanken, ob die Entscheidung einen Renault zu bestellen, eine richtige war (wenn ich mir den Forum so durchlese).
    Ist jemand in Forum mit seinem Talisman zufrieden? und würde den Wagen bedenkenlos weiter empfehlen?

  • Ich bin soweit auch zufrieden.. IP 160 Diesel Grandtour mit allem außer Kofferraumnetz.
    Das Schiebedach macht Windgeräusche ab etwa 80kmh, wurde mehrfach eingestellt und kommenden Montag wird irgendwas anderes damit gemacht. Auto steht den ganzen Tag dann beim Händler... Als Kostenloser Leihwagen steht dann ein 175PS Koleos bereit ;)


    Für das „wenige“ Geld kann ich nicht meckern, auch wenn die Kinderkrankheiten wie das DAB+ nervt. Meine elektrische Heckklappe funktioniert zu 99% bisher ;)


    Ich hoffe das in bis 2-3 Jahren wenn meiner dann weg geht der 200PS Diesel dann noch Allrad als Option bekommt, dann bestelle ich den SOFORT nochmal :)


    Also ja, ich würde das Fahrzeug weiterempfehlen, wenn auch nicht „bedenkenlos“... Das hätte ich mit meinem Vorgänger gemacht. Mitsubishi Colt Turbo mit 250tkm nach 12.5Jahren mit der ersten !!Originalen!! Batterie in Zahlung gegeben ...

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Ich habe ebenfalls keine nennenswerten Probleme, außer dass beide Koppelstangen wegen Poltergeräuschen getauscht wurden.
    Mittlerweile habe ich mit meiner TCE200 Intens Limo 65.000 km Freude gehabt, obwohl sie eine der ersten aus 03/2016 ist.

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Hallo. So langsam mache ich mir Gedanken, ob die Entscheidung einen Renault zu bestellen, eine richtige war (wenn ich mir den Forum so durchlese).
    Ist jemand in Forum mit seinem Talisman zufrieden? und würde den Wagen bedenkenlos weiter empfehlen?


    Lass dich nicht verrückt machen! Auch ich bin Super zufrieden, und meiner ist auch aus der ersten Stunde.
    Es ist beim Talisman das selbe wie bei allen anderen Typen anderer Hersteller auch, es gibt immer ein paar die ganz daneben sind.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022