Beiträge von mister.

    Hallo Nobodys-Hero,


    die Anzeige wird nach dem Auffüllen sofort gelöscht.

    Ich hatte hier schon Trend Probleme mit Adblue aufgemacht gehabt. War bei mir das gleiche.

    Nach zwei Wochen in Werkstatt ...wurde letztendlich ein neuer Motorsteuergerät eingebaut.

    Hallo,
    also bei mir war es jetzt auch so weit.
    Bei ca. 2000km wurde voll getankt. Jetzt bei 31000 Meldung in 2400km Adblue....
    Also ca. 600ml pro 1000km verbraucht.

    Hallo,


    wenn ich mein Senf dazu geben darf...
    Der Lichtmaschiene ist es egal welche Kapazität die Batterie hat, die geht weder kaputt noch sonst was. Es wird nur ein wenig länger dauern, bis die Batterie voll ist.
    Es stellt sich nur die Frage wie die Überwachungselektronik die Batterie laden usw. wird. In meinem Mondeo müsste man nach Batteriewechsel die Kapazität der Batterie angeben, damit die Elektronik richtige 'Schlüsse' ziehen kann über den Zustand der Batterie.
    Sagen wir es so: Wenn die original 700A als Kaltlaufstrom hat und die Elektronik noch sagen wir 540A misst ist die Batterie so zu sagen 'noch' ok. Aber wenn es eine mit 900A eingebaut wird und die Elektronik es nicht weiß und misst auch bei dieser 540A, dann ist diese für die Elektronik noch ok, tatsächlich ist die Batterie aber definitiv kaputt.
    D. H. dass z. B. Das Auto an der Ampel evtl. nich mehr anspringt ( Start stop automatik).

    Hallo,
    anbei ein Update. Habe die Kamera jetzt nachrüsten lassen. Hat 395€ gekostet, statt 404€.
    Bin positiv überrascht. Da wo die Kamera eines Passat vom Bekannten nur in Graustufen anzeigt, weil zu wenig Licht, Zeigt die Kamera vom Talisman noch farbig und um einiges heller. Also ein Gewinn zu zulangsam reagierenden Parksensoren ist es auf jeden Fall.
    Was ich komisch finde, eine der angefragten Werkstätte meinte, dass die Linien in der Kamera, diese rot, gelb, grün nich angezeigt werden. Wären nur bei ab Werk installierten da. Meine zeigt auch noch diese blaue Linie, wenn man einlenkt an.
    Außerdem habe ich mich beschwert, dass die Elektronik spinnt, Z.B. Werden irgendwelche Meldungen wegen Berganfahrhilfe, Start/Stop Automatik...usw. ab und zu angezeigt. Habe gebeten die Batterie zu prüfen. Also lange Rede kurzer Sinn, beim Abholen des Wagens war die Kamera sowie neue Batterie drin.
    Beim 10 Monate altem Fahrzeug... Batterie schon hin... Na ja... kein Kommentar.

    Hallo,


    Habe eine allgemeine Frage zu der Rückfahrkamera. Bringt diese bei Dunkelheit Mehrwert? Erkennt man da noch etwas?
    Spiele mit dem Gedanken die Kamera nachrüsten zu lassen.
    Habe jetzt im Skiurlaub in Dunkelheit einen Pfosten beim Rückwärtseinparken übersehen. Die Parksensoren reagieren immer noch zu träge. Das letze Rlink Update hatte zwar unter anderem auch das Problem der Trägheit verbessert, aber m. M. nach sind die immer noch zu träge. Man bleibt schon stehen und erst 1 Sekunde später wird der rote balken angezeigt.