Batterie empfehlung evtl.?

  • Hallo GammelFreak,


    es stellt sich auch die Frage, wie ESM die größere Batterie verwaltet.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich denke, bei einer 90 A/h erhöht sich die Dauer bis zu vollen Aufladung, aber der LM macht das nichts.


    rainer

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Hallo,


    wenn ich mein Senf dazu geben darf...
    Der Lichtmaschiene ist es egal welche Kapazität die Batterie hat, die geht weder kaputt noch sonst was. Es wird nur ein wenig länger dauern, bis die Batterie voll ist.
    Es stellt sich nur die Frage wie die Überwachungselektronik die Batterie laden usw. wird. In meinem Mondeo müsste man nach Batteriewechsel die Kapazität der Batterie angeben, damit die Elektronik richtige 'Schlüsse' ziehen kann über den Zustand der Batterie.
    Sagen wir es so: Wenn die original 700A als Kaltlaufstrom hat und die Elektronik noch sagen wir 540A misst ist die Batterie so zu sagen 'noch' ok. Aber wenn es eine mit 900A eingebaut wird und die Elektronik es nicht weiß und misst auch bei dieser 540A, dann ist diese für die Elektronik noch ok, tatsächlich ist die Batterie aber definitiv kaputt.
    D. H. dass z. B. Das Auto an der Ampel evtl. nich mehr anspringt ( Start stop automatik).

  • Hallo Mister,


    die Elektronik erkennt eine Batterie automatisch und ist diesbezüglich lernfähig. Ziel von EMS ist, den Generator so wenig wie möglich unter Last laufen zu lassen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Kurze Frage, kann ich eine AGM Batterie verwenden oder muss es eine EFB Variante sein. Danke für eure Hilfe

    AGM geht genauso.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie