Beiträge von Renault F1

Hi Gramounou

Wollte ich auch gerade schreiben , das finde ich sehr sehr beschämend, hat Renault wieder den Reduzierstift angesetzt und etwas gestrichen was Kunden weiterhin gern gehabt hätten .

Lustig finde ich auch das die Limousine erst mit der Intens Ausstattung beginnt !!!

LG

Hi Nontschev

Finde es leider nicht mehr .
    Wie schon gesagt habe ich die von Elia seit fast von Anfang an bei mir montiert.
    Keine Probleme, super Straßenlage , auch kein schlechterer Komfort und auch keine Unwucht mit flatternden Lenkrad . Auf meinen Bildern kannst Du sehen wie die Räder im Radkasten stehen , es gingen noch ein paar Millimeter mehr ( ca 20 mm pro Platte insgesamt ) aber mir reicht es so .
    Ich kann Dir die nur Empfehlen auch wenn es bestimmt einige gibt die nicht meiner Meinung sind , was Ihr Recht ist .

LG

Hi Simon und Nontschev

Ist aber nicht so schlimm , kann man ja nach ein zwei Wochen Fahrzeit mit dem Fahrzeug bemängeln und fordern mit den erwähnten Problemen. Man muss sich aber bewusst sein das das RLink dabei defekt gehen kann und man ein neues bekommt was etwas dauern kann .

LG

Hi Simon

Alle haben Recht .
    Die Actis trifft für die Talisman zu die Probleme haben .
    Zb. mit dem Radio DAB und UKW Empfang , mit der Fußwedelfunktion der Heckklappe, mit der Lüftung/ Klimaanlage usw.
    Wer zu seinem freundlichen kam mit diesen Problemen bekam die Actis mit dem Update auf die SV 7 die diese Mängel behob und noch einiges mehr und auch flüssiger läuft . Auch Apple CarPlay ist dadurch mit den älteren Modellen möglich .

LG

Hi Udo

@ Das bewirkt, dass unverbrannter Kraftstoff in das Motoröl gelangt.
    Ich empfehle, ausschließlich die teure Dieselqualität zu tanken, damit der unverbrannte Kraftstoff im Motoröl bei hoher Temperatur verdampft. Der normale Diesel verbleibt im Motoröl.
    Wichtig ist, dass das Motoröl und der Ölfilter spätestens nach 15.000 Kilometer gewechselt wird. Das bewahrt die Steuerkette vor Verschleiß. Auch rate ich, den Luftfilter auch immer dann austauschen zu lassen. Ansaugluftmangel bedeutet verkoktes AGR. Der Motor benötigt 6,8 Liter Motoröl. Die Differenz zwischen Minimum und Maximum beträgt zwei Liter.
    Kontrolliere regelmäßig den Ölstand und auch den Kühlwasserstand!

Jeder Außenstehende der das hier liest kauft sich keinen Renault .
    Wir fahren moderne Motoren , das klingt wie ein Rückschritt in die Anfänge der Motorenentwicklung in die Steinzeit .
    Das sind auch alles Dinge die ich noch nie und auch nicht aktuell bei einem Fahrzeug tun werde . Warmfahren OK , Wartung nach Herstellervorgabe OK , Pflege des Fahrzeuges OK und gut .

LG Jens

Hi Udo

@ Ich möchte noch darauf aufmerksam machen, dass der erleichterte Einstieg für den Beifahrer wegen dem Stromverbrauch und damit verbundenen Problemen mit Unterspannung und Abstürzen von Steuergeräten anlässlich von Kaltstarts nicht in die Serie kam.

Genau aus diesem Grund habe ich dies Funktion auch beim Fahrersitz deaktiviert, ich komme auch so gut in meinen Talisman. Außerdem sieht der Filz hinter dem Fahrersitz schon sehr angegriffen aus durch die Rückfahrt des Sitzes .

LG