Beiträge von Renault F1

Hi CosmosBlau

@ Als die Räder dann zum Winter ab waren, habe ich eine Schraube im Profil gefunden,

Ging mir genauso , die Luft hat aber noch gehalten , wurde vom Reifendienst repariert.

LG

Hi Skycruiser

@ dass diesmal auch der Schalthebel in die Position M geschnellt ist.

Du meinst sicherlich in N , ein M gibt es ja nicht .
    Wie MagTech schon schreibt ist eine Ferndiagnose in dem Fall sehr schwierig.
    Es kann ein Schaltschieberproblem oder ein Defekt des Getriebesteuergerätes sein oder etwas ganz anderes .
    Dein größtes Problem scheint Deine Werkstatt zu sein.
    Du hast ja sicherlich noch Garantie , sieht man in Deiner Signatur leider nicht ,stell das Auto auf den Hof und verlange Abhilfe und ein funktionierendes EDC.

LG

Hi

Ich für meinen Fall lege lieber die Keycard ins Auto , wie von hansi... beschrieben , das ist nicht so aufwendig wie das deaktivieren.
    @MacTech
    Meiner Meinung nach entriegelt ..... verriegelt sich der Tali nicht durch Wasser was über die Sensoren läuft sondern wenn Du mit dem Hochdruckreiniger herumläufst und den Abstand oder die Zeit überschreitest .

LG

Hi nordnavigator

@ Meine Beobachtung ist eher, dass es mit der Aufladung kritisch werden kann, wenn man SEHR sparsam, gemütlich und vorausschauend fährt. Also mit vergleichsweise viel Schubbetrieb (ausrollen lassen statt bremsen), aber eben auch niedrigen Drehzahlen usw.
    Bin ich dort extra sparsam unterwegs, springt z. B. beim Abbiegen in die Stadt Start/Stop nicht an.

Das kann ich so nicht bestätigen !
    Fahre täglich ca 100km zur Arbeit und egal ob extrem sparsam oder sehr flott und sportlich , kommt auf meine Tagesverfassung an , es ändert sich nichts an Start/Stopp.
    Wenn ich früh losfahre und nur durch die Stadt rolle , fast ohne Gas bergab , ist Start/Stop schon nach 500 m aktiv . Und das mit der ersten Batterie.

LG