Hi PRV6
Tut mir Leid , dem kann und will ich nicht folgen. Das derzeitige Durchschnittsalter aller in Deutschland zugelassen PKW liegt bei 9,2 Jahren , Tendenz steigend wohlgemerkt .
Die 10 Jahre Ersatzteilesicherheit bezieht sich auf das auslaufen eines Modelles .
Jetzt ist die Frage , traust Du es nur dem Tali , Renault oder allen Herstellern nicht zu noch so langlebige Fahrzeuge zu produzieren ?
LG
Beiträge von Renault F1
-
-
Danke Udo
Klingt ja sehr vertrauenserweckend , da schaue ich mal ob ich meinen Laguna Gt wieder bekomme , Späßle .
LG -
Hallo PatrickGera
Hört sich ja mal alles super an , jetzt hoffen wir mal alle das es auch so bleibt und nicht wieder ins alte Muster zurück geht . Sollte es weiter so gut funktionieren können ja alle die es betrifft Ihren freundlichen aufsuchen -
„ Heutzutage haben die Auto´s eine durchschnittliche lebensdauer von 5-7Jahren bis sie abgegeben werden. „
Das wiederum , PRV6 , halte ich für sehr gewagt und auch etwas weltfremd . In meinem erweiterten Bekanntenkreis sind mehrere die Fahrzeuge fahren die 10 - 17 Jahre alt sind und immer noch gut funktionieren und auch optisch noch gut aussehen ( Lack usw.) Sind quer Beet durch alle Hersteller , C Klasse MB , Volvo V 70 Kombi , Renault Laguna GT , Passat ,Polo usw.
Oder meinst Du nur die Erstbesitzer , aber die wollen das Fahrzeug dann gern auch noch weiter verkaufen zu einem guten Preis.
LG -
Hallo Udo
Das wissen doch schon lange alle und auch wie die Werkstätten damit umgehen . Außerdem gibt es auch Talifahrer die mit der SW 2 und 3 zufrieden sind oder nicht hier im Forum lesen .
Mir ging es mehr um die Langzeitauswirkungen , aber das kann wohl keiner wissen .
Schönen Abend -
Hi
Ja mit dem Komfort hast Du RechtPoltert etwas .
Das mit dem Profil ist mir so noch nicht aufgefallen , sollte ich mal überprüfen, habe aber erst 22000 auf der Uhr und den Conti drauf .
LG -
Hi Udo
Und wie soll es Deiner Meinung nach dann mit den tausenden R-Link 2 Besitzern weitergehen ? Keine weitere Entwicklung mehr oder doch noch kleine Verbesserungen und Updates ? Schließlich müssen viele dieser Fahrzeuge noch 15 Jahre oder mehr rollen und das sollen sie doch bitte mit einer funktionierenden Software und ordentlichen Karten tun denke ich . Lässt Renault seine Kunden so hängen ?
LG -
Statt 2,3 und 2,1 werde ich erstmal 2,2 und 2,0 testen.
Dein Ernst pKoenig ? Ich fahre 2,8 und 2,6 auf meinen 19 Zoll . -
Hi pKoenig
Mit alt war auch langsam gemeint und ich denke schon das eine höhere Android SW etwas mit der Schnelligkeit des Seitenaufbaues usw. zu tun hat . Mit dem DAB gehts mir wie Dir , OK .
LG -
Hallo Udo
Das mit dem Klimakompressor stimmt natürlich.
Nun ist das bei mir kein Rätsel mehr , er verbraucht definitiv mehr .
Danke Dir
LG