Meine Erfahrung: Das Fußwedeln funktioniert zu 99% mit Schlüsselkarte am Wedler und quasi nie, wenn das Auto geöffnet ist und sich die Karte woanders (z.B. im Auto) befindet. Das ist mir aber erst bei Phase 2 aufgefallen. Ich vermute, bei Phase 1 war das noch anders.
Beiträge von Buexxx
-
-
Beim Fabia wirkt einfach mal weniger als halb so viel Kraft. Das ist schon ein signifikanter Unterschied. Die Verzögerung in der Gasannahme wirkt sich da nicht so aus und es fühlt sich butterweich an.
Jetzt tritt er beherzt aufs Gas so wie früher. Der Unterschied ist, dass nach der Gedenksekunde halt ordentlich etwas passiert. Da muss man sich erst einmal dran gewöhnen.
Ein Problem hatte Phase 1 (2016) tatsächlich mal an Steigungen. Da ist der Talisman nicht sauber angerollt. Da hat man zur Kompensation dann Gas gegeben. Als die Kupplung dann griff, merkte man, dass es zu viel Gas war. Aber bei der nächste Generation (bei mir 2019) war das dann schon korrigiert.
-
Lange Beine, kurze Arme.
Nein, es liegt nicht an dir. Es liegt an Renault. Immer schon. Ergonomie nach napoleonischen Maßstab. Es hängt wohl mit dem grundsätzlichen Ergonomie-Verständnis bei Renault zusammen. Das wird auch immer weiter vererbt. Ich habe da auch schon lange die Hoffnung aufgegeben.
-
Das würde ja Transparenz bedeuten. Da bist du hier bei der falschen Firma...
-
Korrekt. Ich kenne ja den Unterschied. Bei Android Auto wird ja das Android des Telefons gespiegelt, somit auch der Google-Account. Freigegebene Fremd-Standortdaten sehe ich da aber nicht.
Bei Open R-Link sollte das ja anders sein. Da ist Google Maps ja direkt im System installiert. Da könnt ich mir jetzt vorstellen, dass man sich da auch mit seinem Google-Account anmelden können sollte (nach der von mir oben verlinkten Anleitung).
-
Hallo Udo,
es geht überhaupt gar garnicht um die MyRenault-App. Es geht einzig nur um Android Auto oder halt Open RLink (aka Android Automotiv). Ich hatte eine Anleitung gefunden. Die galt aber ganz offensichtlich nicht für Android Auto sondern Android Automotive. Daher könnte ich mir bei OpenRlink vorstellen, dass das geht.
Was mich nur wundert ist, dass es offenbar bisher so gar keiner vermisst hat.
-
Überprüfung erfolglos...
-
Aah, jetzt, ja: Der Gedanke mit dem Google-Konto war schon nicht so verkehrt. Ich habe jetzt einen Artikel gefunden. Dieser beschreibt, dass man sich wohl in der entsprechenden Google-App an seinen Google-Konto anmelden kann. Vermutlich bekomme ich dann auch die entsprechenden Infos zu sehen. Na mal schauen, das wird natürlich gleich mal überprüft...
-
Es geht nicht um den Fahrzeugstandort bzw. den eigenen Standort. Es geht um den Live-Standort in Google Maps, den die Jemand z.B. per WhatsApp sendet. Oder ein freigegebener Standort einer Person. Ich habe dazu auch nüscht im I-Net gefunden, bisher. Ich kann doch unmöglich der Einzige sein, den das stört. Wenn ich jemanden abholen will, sendet diese Person mir ihren Live-Standort. Ausgerechnet dort, wo ich ihn brauche, sehe ich den nicht. Ich müsste dafür jedes mal das Telefon rausfummeln.
Andersrum kann ich eine aktuelle Fahrt mit jedem teilen. Dazu finde ich sogar eine Anleitung im Netz. Das ist doch irgendwie sehr seltsam...
-
In der Android-Auto-Version im Easy-Link fehlt ja jedwede Information zu einem Live-Standort. Könnte damit zusammenhängen, dass AA nicht mit dem Google-Account verknüpft ist. Weiß jemand, ob das bei Open Link anders ist? Gibt es da eine Verknüpfung zum Google-Account?
Wie ist das bei CarPlay?