Der elektronische Scenic

  • Wie war das noch bei "Eine schrecklich nette Familie"? - "Du hast einen Kaviar-Geschmack und ein Pizza-Gesicht" :D Lässt sich auch auf den Geldbeutel übertragen.


    Ich selbst hab' ebenfalls immer wieder mal zu Mercedes rübergeschielt (allerdings bei den kleineren Modellen), und vieles gefiel mir wirklich gut. Bis auf die Sache mit den Preisen halt. Der Talisman war da schon ein echt guter Kompromiss. Schick, viel an Bord und dennoch bezahlbar. Diese Zeiten scheinen leider vorbei.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Läuft viel über Leasing bei den teuren Karossen, da sind die gar nicht mal so teuer. In meinen Augen sind die Preise völlig übertrieben und einfach nicht gerechtfertigt. Da müsste so eine C oder E Klasse schon mal 30 Jahre halten ^^ ohne große Probleme dann wäre das was anderes und ich würde mir das überlegen.

    Scenic 1.9 dt, Espace JE 2.2 dt, Scenic 3 1.5 dci

    Megane Grandtour TCe 115

    Grand Scenic TCe 160

    aktuell: Trafic 2.0 dci, Talisman Grandtour dci 160,

    bestellt: Trafic Spaceclass 2.0 dci

  • Hallo,


    ein W214 wird die Lebensdauer eines W123 oder noch älter wohl kaum erreichen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo renault user,


    seit dem W210 ist es für mich stetig bergab gegangen mit der Mercedes-Qualität.


    Den W206 bin ich noch nicht gefahren. Selbst im W223 knarzt es, wenn man an diversesten Verkleidungen drückt.


    Wenn Renault nichts mehr bringt, was meinen Vorstellungen entspricht, wird es wohl ein Mercedes werden. Den W214 werde ich mal genauer ansehen. Der höher gestellte All Terrain Diesel könnte womöglich meinen RFC ablösen. Der RFC hätte zuletzt schon EUR 67.000 gekostet…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Der höher gestellte All Terrain Diesel könnte womöglich meinen RFC ablösen. Der RFC hätte zuletzt schon EUR 67.000 gekostet…

    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,


    wäre ein Subaru nichts für Dich? Der Outback zum Beispiel?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Sascha,


    der Subaru gefällt mir gar nicht. Der ist meines Wissens technisch verwandt mit dem alten Nissan X-Trail/Koleos - der steht auch auf der xZx-Plattform der „Modified CMF-C/D-Plattform


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166