Der elektronische Scenic

  • Hi hgh


    Danke für Deinen guten Beitrag .

    Ich gebe Dir in fast allem Recht .

    Nur in einem nicht ! Man muss auch mal andere Wege probieren und nicht immer in alten Furchen fahren , die sind veraltet und überholt und nicht Bürgernah. Siehe Wählerumfrage Deutschland.

    Wir sind aber ein Auto Forum und kein Politisches Forum .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo hgh,


    stimme dir uneingeschränkt zu.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo,


    trotz allem, es reicht und irgendwo muss der Unmut raus, auch wenn es in einem Autoforum fehl am Platz ist.


    Trotzdem, Renault hat für mich fast nichts mehr im Programm, was einen typischen Renault-Fahrer nach meiner Vorstellung anspricht.


    Clio und Captur Phase 1 finde ich gut. Das Design von Clio Phase 2 spricht mich nicht an. Ich bin gespannt, was mit dem Captur Phase 2 passiert.

    Was mich auch stört, die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit, obwohl ich in Österreich wohne.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Dezir,


    vielleicht steht noch wo ein schöner RFC. Der darf 2 Tonnen ziehen.


    Die Restbestände sind sicher noch nicht verkauft.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Das Design vom Clio5 Phase2 ist echt kein Fortschritt und auch deshalb kein erkennbarer Renault mehr. Hatten wir ja schon geschrieben „ Rengeot“ 😂.

    Meinst Du der Captur wird auch verschandelt durch den neuen Designer 🤔, wahrscheinlich ja.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das Thema gibts also schön nagut, dann hier meine ungeschönte Meinung.


    Ich hab nicht jeden Beitrag vorher gelesen also entschuldigt wenn ich hier Sachen wiederhole.


    Meine Meinung ? Renault schneidet sich mit dem Fahrzeug stark ins eigene Fleisch.


    Der neue Scenic wird in der Basis mit 170ps und ca 450km Reichweite ungefähr 47.000€ kosten. Renault sagt offen nicht an den sinkenden Preisen für E-Autos zu beteiligen.


    Jetzt abgesehen von der Optik und der etablierten Marke Renault so bietet das Fahrzeug für mich keinerlei Kaufgrund.

    Denn es hängt im Preis sowie Ausstattung weit der Konkurrenz hinterher.


    Für den Preis gibt es ein facelift Model 3 LongRange. Mit 500ps und über 600km Reichweite ohne Geschwindigkeitsbegrenzung zudem mit Vollausstattung (serienmäßig bei jedem Model).


    Für 42.000€ (ohne Prämie) bekommt man bei Tesla 280ps 550km Reichweite mit Ausstattung welche es auch beim Techno Scenic nicht geben wird (3 Zonen Klima Sitzbelüftung, Fahrzeugüberwachung, Soundsystem mit 17 Lautsprecher usw…..). Zudem die Möglichkeit vollautonome Fahrsysteme zu buchen.


    Von der Verarbeitung nehmen sich beide Hersteller nicht viel.


    Das ist meine Meinung zu dem Auto.


    PS: nun gibt es auch nen Ersatz für Espace 5 und Grandscenic den Grandkangoo. Hier enttäuscht mich die schwache Motorisierung am meisten.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hallo Tom,


    Sitzlüftung gibt es nicht mal im Tesla Model X.

    Tesla bietet ein gutes Preis- Leistungsverhältnis, jedoch wird die Preissenkung mitunter auch durch Weglassen der Ultraschall- und Radarsensoren bewirkt. Weggelassen werden auch Blinkerhebel und Schalthebel!

    Die Radaufhängungen sind bei Tesla ein riesiges Problem. Die Garantie wird nur bis maximal 80.000 Kilometer gegeben. Das Fahrwerk wird wahrscheinlich einmal unter Garantie fallen, aber danach in regelmäßigen Abständen schön ins Geld gehen. Es gibt schon Firmen, die qualitativ hochwertige Modifikationen anbieten.

    Die Verkehrszeichenerkennung ist bei Tesla eine Zumutung, die nutzen wegen Streitigkeiten das Patent nicht.

    Bei Tesla wird viel Wind gemacht und in der Praxis haut vieles aber nicht ordentlich hin.


    Was Assistenzsysteme anbelangt, ist Mercedes federführend. Mercedes hat als einziger Autohersteller die Zulassung für Level 3 auf Autobahnen. Die erlaubte Geschwindigkeit wird bald erhöht werden.


    Renault macht das bei den xCx-Modellen nicht schlecht. Es kann die erkannte Geschwindigkeit in den Tempomat übernommen werden.


    Was Platz und Reichweite betrifft und das zum vernünftigen Preis, ist Tesla nicht schlecht. Top sind deren EDV-System und die Tesla-App.


    Renault wäre pleite gegangen, hätte der französische Staat nicht Geld gegeben. Die Bedingungen war Elektromobilität.


    Für den BCB soll mittlerweile günstige Leasingangebote geben. Der Markt wird das schon regulieren….


    In Österreich ist das meist gefahrene Dienstfahrzeug ein Tesla Model 3. Das ist für den Arbeitnehmer absolut steuerfrei und der Zulassungsbesitzer muss keine NoVA entrichten und keine KFZ-Steuer - eine Win-Win-Situation. Die Betriebskosten sind auch entsprechend niedrig.

    Da kann Renault mit dem BCB nicht mithalten, der ist zu klein und die Reichweite ist ein Witz. Der HCB passt da besser, aber dessen Reichweite liegt auch unter dem Tesla Longrange.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    3 Mal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Sitzbelüftung gibts jetzt ab dem Facelift im Model 3. Fahrwerk ist auch nun komplett anderes. Doppelverglasung ist jetzt auch hinten Serie.


    Das manche Assistenten nicht so wollen kennen wir von Renault auch nicht besser. Jedoch gibts da von Tesla regelmäßig Updates.


    Was die Sensoren angeht hast du recht. Das übernimmt aber nun ein Kamera System. Und das funktioniert inzwischen sogar ganz gut.


    Klar kann man jetzt sagen Tesla macht Preisdumping aber auch die können die Autos nicht verschenken.


    Tut mir leid aber ich kenne niemanden der den Renault nem Tesla vorziehen würde zu dem Preis.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hi Tom


    @Tut mir leid aber ich kenne niemanden der den Renault nem Tesla vorziehen würde zu dem Preis.


    Sorry Tom , ich würde und werde mir niemals einen Tesla kaufen und das nicht nur weil es ein Stromer ist .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Tom,


    das was ich mit einem aktuellem Model 3 erlebt habe, entspricht für mich auf keinen Fall Deinen Schilderungen. Das kann Renault für mich definitiv besser.


    Preis - Leistung sind bei Tesla Top, auch das Platzangebot und die Reichweite. Top sind auch die Anbindung der Fahrzeuge an deren Server und die Softwarestrategie.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166