Talisman gegen Trabant tauschen, BigBorusse. Ich meine, ich hab's versucht zu erklären. Wenn das nicht reicht...
Beiträge von Buexxx
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Ich habe die Vermutung, das Alles hängt mit der Start/Stopp Automatik zusammen. Diese ist für den Verbrauch und damit für den Schadstoffausstoß gerade im Stadtverkehr essentiell. Sie funktioniert aber nur, wenn die Batterie zu 80% geladen ist (glaube ich). Daher steuert das Fahrzeug gegen und schalten alle Verbraucher relativ zeitig ab, wenn keine Lichtmaschine läuft. Sonst würde die Start/Stopp-Automatik quasi nie funktionieren...
Außerdem gibt es mittlerweile noch eine Menge weiterer Dinge, für die das Fahrzeug ständig Strom benötigt, auch wenn kein Motor läuft: (z.B. Ver- und Entriegelung, Feststellbremse, elektrische Heckklappe etc.) Die Zeiten, in denen die Batterie zu zum Starten relevant war, sind lange vorbei.
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Wie gesagt, es gibt ein Rückschlagventil, was sich offenbar auch gerne mal verdreht. Bei mir ging letzten noch 1 Liter rein, aber nur gaaanz sachte...
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Ich konnte diesbezüglich mal wieder den Renault-Service überraschen. Ich hatte beim letzten Wartungstermin explizit darauf hingewiesen, keine Scheibenwischer zu tauschen, da ich mich aufgrund der schlechten Qualität der Originalteile schon selbst d'rum gekümmert habe.
Erstaunte Reaktion "Aber die sind doch jetzt super...". Ein kurzer Rundblick in der Ausstellungshalle bestätigte dann, dass die meisten Modelle tatsächlich ordentlich ausgerüstet zu sein schienen. Könnte sogar Bosch sein.
Allerdings: Megane und Talisman sind das nicht! Auf dem Parkplatz dann habe ich es beim Werkstattersatzwagen gezeigt. Ergebnis: Kinnlade runter, Ungläubiges Staunen...
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EURO 6 entspricht quasi EURO 6b
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Aber meine verschleißen schon (Absatzloch).
Hihi, meine Frau hat sich im Vorgängerauto beim Aussteigen immer an der Mittelkonsole abgestützt. Das Loch war dann knapp neben der Fußmatte...
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Ein Renault-Teil, oder aus dem freien Zubehörhandel?
Dürfen wir ein Foto vom montierten Teil sehen, und die Bestellnummer erfahren?und den Preis.
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Gestern regulärer Wartungstermin. Aussage des Service-Mitarbeiters: Update war kurze Zeit Online, wurde aber inzwischen wieder von Renault zurückgezogen. Nächster Versuch wäre wohl Ende September...
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Wie schon gesagt: Sieht irgendwie kaputt aus.
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In Ermangelung des relevanten Parameters im Bordcomputer habe ich das Tankvolumen noch nicht ausgereizt und bisher noch nie mehr als 45 Liter getankt. Nach dem ersten "Klick" ging früher immer noch gut ein Liter oder mehr rein. Das ist nun definitiv nicht mehr der Fall.