Beiträge von Buchinger

    Hallo eppli.

    Die wollen ca 200 € mit dem Hinweis, das die Chance, dass es wieder funktioniert 50:50 besteht.

    Was bleibt mir anders übrig, dem zuzustimmen.

    Was möchtest Du für das Steuergerät. Vielleicht kann ich den Auftrag noch ändern.

    Meine Email lautet wie folgt.

    wb13452@gmail.com

    Danke, Buchinger

    Hallo zusammen,

    bin auch mal wieder da.

    Hab nun das Problem, dass mein Sitz in der Endstellung fest ist und ich ihn nicht mehr nach vorne fahren kann. Dadurch kann man den Sitz auch nicht ausbauen.

    Ansonsten funktionieren alle Motoren und Einstellmöglichkeiten.

    Nun war ich heute in der Renault Werkstatt und die haben nach 4 Std erfolglos abgebrochen.

    Sie wollen nun versuchen, das Steuergerät bei XYZ??? reparieren zu lassen, da bei Renault gerade nicht lieferbar.

    Weis jemand von Euch Rat ?

    Danke

    Buchinger

    Hallo zusammen,

    Ich hab inzwischen meine hinteren Bremsen ( Scheiben mit Radlager, die ja sowieso eingebaut sind und die Beläge und die Führungsstifte ) komplett erneuert.

    Als erstes hab ich die Parkbremse ( wie inzw. mehrfach beschrieben ) gelöst. Damit der Sattel entspannt ist.

    Dann habe ich den Stecker von dem Motor gelöst und 2 Kabel auf die Stecker gesteckt. Mit einer externen 12 V Batterie lässt sich dann der Stellmotor betätigen.

    Mit einem kurzen Antippen merkt man wohin der Motor dreht. Gegebenenfalls muss man die Pole tauschen.

    Der Bremssattel darf zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgebaut sein. So wird der Bremskolben bei falscher Polung nur gegen die noch vorhandene Bremsbeläge gedrückt.

    Was wichtig ist.

    Der Bremskolben muss mit dem Rückstellwerkzeug wie bei den älteren Modellen von Hand zurückgedreht werden, denn der Motor nimmt den Bremskolben nicht mit zurück.

    Nach dem Zusammenbau hab ich die Parkbremse mehrmals betätigt. Ohne Probleme.

    Inzwischen war ich mit dem Auto im Urlaub problemlos ca. 3000 Km unterwegs.

    Ich hoffe Euch geholfen zu haben und wünsche Euch weiterhin erfolgreiches Schrauben.

    Kosten, unter 300 €

    Gruß, Buchinger

    Hallo zusammen,

    das Klappern kommt von den ausgeschlagenen Stabistützen . Ein Austausch ist problemlos und kann von dem nächsten seriösen Schrauber um die Ecke gemacht werden.

    Verursacht wird der Defekt meiner Meinung nach von den viel zu harten Reifen ( 245 / 40 ) des Talisman.

    Bei mir sind jetzt auch die Querträger fällig.

    Dadurch, dass bei meinem die Garantie schon lange abgelaufen ist, bin ich auch mit diesem Problem bei einer netten, kompetenten, deutlich günstigeren Meister Werkstatt um die Ecke.

    Gruß, Walter

    Hallo Mirco,

    darüber haben wir schon einmal geschrieben. In diesem Block, Seite 7.

    Renault hat über den Fehler nichts herausgelassen, nur dass die ganze Angelegenheit mit den anhängenden Reparaturen fast 14 000 € gekostet hat.

    Habe allerdings alles auf Garantie ersetzt bekommen.

    Gruß, Walter

    Hallo zusammen,

    bin auch mal wieder da und habe da eine Frage.

    Meine Werkstatt möchte das AGR ( ZR14 ) und den EGR Kühler austauschen.

    So weit in Ordnung aber warum muss anschließend die Vorder.- und Hinterachse ( 134 € ) kontrolliert werden ?

    Danke für Eure Antwort.

    Buchinger