Beiträge von Buchinger

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem an meinem 160 DCI.

    Der Motor hat Aussetzer, wie bei einem Benziner mit gelegentlichen Zündaussetzern. Allerdings nur im Teillastbetrieb so um ca. 2500 Umdrehungen.

    Kann das eventuell auch vom Sprit kommen? Ich habe getankt, kurz nach dem der Tankwagen nachgefüllt hat.

    Der Freundliche bei Renault hat allerdings einen Defekt der 4. Einspritzdüse ausgelesen.

    Ich nehme an, die ist defekt oder hat sich nur ein Dreck an der Düse festgesetzt ?

    Gruß, Walter

    Hallo zusammen,

    also meiner hat das Fach und das Kühlsymbol.

    Aber von einer Kühlleistung kann man nicht sprechen,

    Ich denke, es kommt darauf an wie stark der Luftstrom ist, der aus dem Lüftungsöffnung nach hinten in der Mittelkonsole ausströmt. Also müsste meiner Meinung nach die Lüftung in die Fahrgastraum Mitte eingestellt sein und nicht auf Automatik.

    Tipp. Man nehme ein tiefgekühltes Getränk aus dem Kühlschrank und man hat nach 500 km ( am Stück ) ein noch einigermaßen frisches Getränk.

    Gruß, Buchinger

    Hallo zusammen,

    Danke nochmals.

    Jetzt nicht ganz das Thema aber ich frag halt mal.

    Hier im Forum wird immer wieder ein Begriff ddt4all erwähnt.

    Was ist das und wenn es das ist, was ich vermute, kann ich das auch über ein Carly Gerät o.ä. verwenden und somit auch mein Sitzfehler auslesen, bzw. korrigieren.

    Gruß, Buchinger

    Guten Morgen.

    Danke für Eure Tip´s. Aber wie bringe ich das meiner Werkstatt bei.

    Ich als Laie ( Kunde ) und die Götter in Grau!

    Ich bin auch der Meinung, dass, wenn es klackt beim betätigen des Schalters, das Steuergerät in Ordnung ist.

    Gruß, Buchinger

    Ja,- aber der Impuls vom Schalter ist ja hör und spürbar.

    ich habe eher den Eindruck, als ob sich zwischen Schiene und Antriebsrad etwas verklemmt hat.

    Das Problem hier ist, dass der Sitz in Endstellung ist und man dadurch nicht an die hinteren Befestigungsschrauben zum Sitz-Ausbau hinkommt.

    Buchinger

    Ich war gestern von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr in der Werkstatt ( Renault ) . Als Ergebnis habe die mir dann vorgeschlagen eine Firma zu finden, die das Steuergerät reparieren kann.

    Soll anscheinend ein Firma in Frankreich sein. für 200 €.

    Zu Thema Sicherung.

    Es ist so, dass alle Funktionen des Sitzes gehen, bis auf das Vor/Zurück. Oder ist jeder Motor des Sitzes über eine eigene Sicherung abgesichert.

    Wenn man den Hebel betätigt hört und spürt man auch wie der Motor klackt.

    Buchinger