Beiträge von Buchinger

    Danke Euch,


    werd mich nun mal hinters Lenkrad schwingen und Trockenübungen machen.

    Gruß, Walter


    Wieso macht eigentlich Renault bei der Hinterradbremse so ein Gschiss und vorne bleibt alles normal.

    Hallo zusammen,

    bin auch mal wieder da und fahre immer noch meinen 160 DCI .

    Nun werde ich bald meine Bremsscheiben und Beläge hinten erneuern müssen. Dabei muss die elektr. Feststellbremse zurückgestellt werden. Kann mir einer von Euch sagen, wie das geht, bzw. ob das mit einem CARLY Adapter machbar ist.

    Bei meinem Laguna 3 konnte man die Bremse noch mittels Rücksteller zurückdrehen. Ob das beim Talisman geht, weis ich nicht.

    Danke für Eure Tips,

    Walter

    :) Hallo zusammen, bin auch mal wieder da und immer noch mit meinem dci 160.

    Ist der Ölwechsel mit dem Öl 5W30 zwingend vorgeschrieben oder kann ich auch ein anderes aschefreies Markenöl 5W30 verwenden ?

    Meine Garantie ist vorbei und meine Meisterwerkstatt meint, man könne auch ein anderes Markenöl, Hauptsache aschefrei verwenden.

    Es geht hier nicht um die Kosten, sondern er müsste das 0720 halt extra besorgen.

    Danke, für Eure Meinung. :)

    Hallo zusammen,

    also ich glaube auch, daß da eine gute Marketingstrategie dahinter steckt, denn in Dutschland ist das Auto halt fast jedermans liebstes Kind und da zahlen sich solche Berichte halt sofort aus. Und,-... es ist ja nicht gelogen, man muß halt nur ein bisschen positiver berichten.

    Ich werde diesen Sprit für mich auf jeden Fall jetzt ein paar mal tanken und dann sagt mir mein Popometer und der Bordcomputer bald was Sache ist.

    Ich werde Euch dann berichten.

    Gruß, Buchinger :thumbup:

    Hallo Jens,


    ich weiß, ich bin öfter in Deutschland unterwegs und da fällt mir die Aral auf. Esso gibt es in Deutschland auch noch.

    Ob die Treibstoffe zwischen OMV und Arsl identisch sind, kann ich nicht beantworten. Letztendlich kommen wohl alle Marken aus den gleichen Raffinerien. Der Unterschied ist wahrscheinlich, wer mischt was dazu...


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,

    ich glaube zu wissen, dass ARAL zu BP gehört.

    Gruß, Buchinger

    Hallo zusammen,

    Danke für die Info. Mir geht es hauptsächlich um die Pflege und Reinhaltung der Einspritzdüsen und der Einspritzpumpe, nicht so sehr um die Leistung.

    Wie gesagt bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich nicht doch ab und zu den Motorsystemreiniger von Liqui Moly verwende.

    Gruß, Buchinger

    Hallo zusammen,

    habe mich heute mit einem Renaulttechniker bzgl. eines Dieselzusatzes von Liqui Moly unterhalten. Für meinen Talisman 160 dci.

    Der meinte es wäre besser immer wieder einmal den Diesel von ARAL, namens ULTIMATE zu tanken. Der reinigt das Einsppritzsystem und wäre auch leistungssteigernd.

    Ich gehe davon aus, daß die Anderen auch solche Superdiesel haben

    Habt Ihr Erfahrung ?

    Gruß, Walter :)