Angepinnt *** Developers Mode Anleitungen ***

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich komme nicht mehr in den D-Modus! Die Werkstatt hat eine neue RLink-Version 9.0.34.616 aufgespielt, weil das Radio immer noch dauernd das Signal verliert. Den Tip mit der Batterie wollten sie nicht gelten lassen. Jetzt sind meine Einstellungen wieder Weg. Muss jetzt wieder jedes Mal dem Fahrmodus neu auswählen <X

""
      Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
      Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst
    • Hallo Buexxx,

die Softwareversion 9.0.34.61x gibt es seit Mitte Dezember 2019 und es gibt positive Rückmeldungen, die automatische Rückstellung im Developer Mode weg programmiert zu haben.

Versuche beim Einstieg rechts unten einfach länger schnell zu tippen.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hallo Buexx,

vielleicht hilft Dir das:

espace-freunde.net/forum/index.php/t/59326/

Noch was wichtiges - heißt am komplett leeren USB-Stick mit dem Ordner „DEBUG“ die Datei wirklich „DbgEnable.lge“ und nicht „DbgEnable.lge.txt“?

Am PC muß die Anzeige für die Dateiendung aktiviert sein!

(Die Dateiendung hat die Buchstaben Ludwig, Gustav und Emil)

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Buexxx schrieb:

No way. Zwei Fragen:

1. Wenn ich den Stick einstecke, werden darauf ja noch zusätzliche Ordner angelegt. Müssen die wieder weg?
      2. Wenn der Versuch erfolglos war, an welcher Stelle beginne ich wieder von vorn?

Es muss nichts gelöscht werden. Die Dateien drauf packen und nach Anleitung vorgehen. Hat bei meinem genau so geklappt.
      Was verstehst du darunter, "Wenn der Versuch erfolglos war"?

Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

• @ny.newyork: ja, der Dateiname ist korrekt. Ich hatte mir auch ein Video dazu angesehen. (ohne das ist die Anleitung auch nicht ganz 100%ig nachvollziehbar). Ich werde mal den Link testen...

@MagTech: Nachdem ich die Prozedur (Motor an, an die richtige Stelle im Menü navigieren, Stick rein, warten, 2x links oben tippen, 12x rechts unten tippen) durchgeführt habe, passiert bei mir nichts. Abgesehen davon, dass ich noch nicht weiß, wo mein Fehler liegt, ist halt die Frage, an welcher Stelle der Prozedur ich es noch einmal probieren kann...
      Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
      Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst
    • Schau dir vielleicht nochmal ob du auch im richtigen Menü bist, denn die Screens sehen gleich aus.
      Die Prozedur kannst du so oft wiederholen wie du möchtest, wenn du bei den Einstellungen bist.
      Es beginnt quasi immer mit dem zweimal tippen.
      Auch würde ich mich nicht auf die 12x verlassen. Lieber mal ein wenig mehr tippen.

Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

• Hallo Buexxx,

rechts unten so lange schnell an der Ecke tippen, bis der Developer Mode aktiv ist. Es könnte auch über 20-mal tippen nötig sein.

Liebe Grüße
      Udo

• Hi Buexxx

@ MagTech „ Auch würde ich mich nicht auf die 12x verlassen. Lieber mal ein wenig mehr tippen.„

Genau das war es bei mir auch , habe es immer wieder probiert mit dem 12 x , dann aber bei 17 , 18 x ging es plötzlich.

LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166