Exterior

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Hallo Leute,

      Jemand schon das Frontemblem geschwärzt?

      Gruß
      Sancho

      ""
    • Neu

      Hi,


      für Zeichen ohne Sensor, ausbauen und Folieren oder mit Plastedip (Sprühfolie) ... das ist nicht schwer... Bild1 geht natürlich auch alles im Eingebauten Zustand...


      Der Aufwand zum richtigen Lackieren der Rombe, steht nicht im Vergleich zu den Kosten. Denn hier müsste erst mal entchromt werden vor behandelt und dann da er Lack drauf....






      Beim Zeichen mit Sensor, hier sollte auch Folieren gehen oder was mir optisch besser gefällt, eine dunkle Lasur... Bild2




      mrmichi
      Dateien
      • Folie Rombe.JPG

        (12,01 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • lasur Rombe.JPG

        (9,78 kB, 137 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Energy Tce 200
    • Neu

      Sieht beides nett aus.

      Habe aber einen IP mit Sensor.

      Also eine Lasur drauf?
      Kann man das selbst machen und vor allem, was nimmt man am besten?

      Was noch wichtiger ist, gibt es Beeinträchtigungen des Sensors, wenn die Lasur drauf ist.

      Fragen über Fragen

      Danke

      Gruß
      AMFW

      Talisman Grandtour Initiale Paris 160dci

    • Neu

      also eine Folie würde ich selber kleben, ohne Frage...




      aber eine ordentliche gleichmäßige Lasur mit Schutzlack .... das würde ich dann doch lieber machen lassen, von jemand der es besser kann... als ich...


      ( den nur dunkel sprayen kann sicher auch jeder, doch meistens wird es dann matt mit der Zeit, zumindest ohne polieren und einer Schicht Klarlack drüber)


      Es ist ja mehr eine Frage der Optik... wie gesagt, Folie ist preiswert und man kann es schnell selbst erledigen...


      Wer sich aber Abheben möchte von dem was viele haben....und doch das i Tüpfelchen haben möchte, ist dann sicher auch bereit etwas mehr in die Tasche zu greifen...


      Hätte sogar noch eine dritte Variante als Überlegung zur Individualität... was sagst du zu Wassertransfer... da gehen auch Bilder und Muster (jedem wie es ihm gefällt)



      Zu den Beeinträchtigungen des Sensor ... das kannst Du testen indem Du eine Folie drüber machst und eine Runde um den Block drehst... ist alles gut geht sicher auch eine Lasur...


      mrmichi
      Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Energy Tce 200
    • Neu

      hi,
      mich hat die Idee inspiriert... nun doch auch aktiv zu werden...



      nach etwas suchen ... habe ich die Folie gefunden wonach ich gesucht habe...es ist eine Smoke Folie...



      Ich denke, das dies die günstigste Möglichkeit zur Einfärbung ohne Lasur ist... und das beste...man kann sie wieder zurückbauen...


      so schaut das Ergebnis aus...


      mrmichi

      Dateien
      • rombe...smoke.jpg

        (146,17 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Energy Tce 200
    • Neu

      Hallo,

      kurze Rückinfo...

      die Folie hat kein Einfluss auf den Sensor, habe es heute auf längerer Strecke probiert.

      schöne Ostern
      mrmichi

      Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Energy Tce 200