Elia Tuning Chip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elia Tuning Chip

      Kann Renault bei einem
      garantiefall so einen CHIP nachweisen ? ?(

      ""

      Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup:

    • Hallo
      kommt drauf an wie Du das meinst ...

      nach einem Unfall ( physisch), wenn Renault den Chip findet, haben Sie den Nachweis... Logo

      Ich hatte im Laguna 3 einen Leistungschip drin gehabt und den hat der Meister vom TÜV nicht im System gesehen...
      Ich denke Deine Frage bezieht sich darauf, dass Du beim Verkauf den Chip wieder raus nehmen möchtest, ohne das jemand weiß das er je drin war.
      Ich kann es nicht bestimmt sagen aber ich bin der Meinung, dass es keiner merkt, wenn Du den Chip vor Verkauf wieder entfernst... bin aber auch kein Elektronikfachmann.

      Es wird sicher Schlaue Köpfe geben die sagen werden, dass alles Nachweisbar ist...
      Ich möchte ja nicht Unken, aber man sieht es ja bei dem vielen "Radiosachen" wie Fit die Jungs sind.
      In meiner Werkstatt kennt sich nur einer mit so was aus und ist der im Urlaub, warte ich lieber bis der wieder da ist...
      Arbeiten mit Profis sag ich da nur... jeder ist Spezialisiert auf seinen Arbeitsbereich( Karosserie,Lack usw.)

      Also meines Wissens macht sich bei Renault keiner die Mühe, so was zu Prüfen.

      mrmichi
      Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Energy Tce 200
    • Hi,

      also wenn Du mich fragst 100 % Sicherheit gibt es nirgends...

      Wenn Deine Zweifel zu groß sind dann las es lieber ... oder Du nimmst ein überschaubares Risiko in kauf und hast Spaß dran.

      Ich hatte nie Probleme, mit dem Chip im Laguna...
      Da ich nun aber ein Benziner statt ein Diesel fahre, würde ich eher eine Kennfeldoptimierung machen lassen.

      Ist leider nicht ganz günstig.


      mrmichi
      Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Energy Tce 200
    • Hallo Augustin,

      bevor Du da Hand anlegen lässt, hinterfrage, inwieweit Probleme mit der Abgasreinigung auftreten könnten. Ein Austausch des AGRs ist wegen der unzugänglichen Lage sehr teuer, wenn die Garantie aus ist.

      Liebe Grüße
      Udo

      RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    • Hallo
      Ich hatte meinen Laguna Grandtour GT von 150 PS auf 185 PS mit V Max Aufhebung per Neuprogramierung des Steuergerätes optimiert und hatte 6 Jahre keine Probleme und der ging wie die Hölle . Allerdings war das noch der 2.0 ltr. mit nur einen Turbo.
      LG

      Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“
      SV 7.0.24.166

    • Ich hatte in meinem Laguna 3 Grandtour GT (178PS) kurzfristige einen BPC2. Lief erst recht gut aber nach kurzer Zeit andauernd Notlaufprogramm und 2mal AGR total versottet. Die Box habe ich demontiert und die liegt heute noch im Keller. Für den Talisman kann ich das Ding sowieso nicht gebrauchen. Gibt es für die Blue Diesel überhaupt Tuning Chips/Boxen ?

      Talisman Grandtour Limited Blue dCi 150, 18" Ceres, Bose, Limited Deluxe Paket, Kosmos Blau, getönte Heckscheiben, R-Link 7.0.24.166,
      RE2 17" Winterräder, Ez. 17.01.2019
      Megane CC GT 2.0TCE 180PS / HR-Tieferlegung und Spurverbreiterung / Model 2013
      Koleos 2.0DCI Luxe 175 PS / Model 2008

    • Hallo Augustin,

      Ich würde es einfach hinterfragen. Womöglich wird das AGR-Fenster kleiner oder es komplett abgeschaltet. Je heißer die Verbrennung, desto effizienter wird der Motor.

      Liebe Grüße
      Udo

      RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    • Ich habe schon einen E-Mail an Elia geschrieben aber keine Antwort bekommen vllt rufe ich da morgen einfach mal an und frage.
      Bin halt unsicher weil habe noch bis 2022 Garantie und wenn was ist kann man ja den Chip einfach raus nehmen ohne das jemand was merkt ...

      Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup: