Welche Ausstattungslinie hast du gewählt?

  • Welches Ausstattungsniveau hast du gewählt? 88

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo!


    Für welche Ausstattungslinie habt ihr euch entschieden?
    Ich habe mich für die Initiale Paris - Ausstattung entschieden, weil sie im Endeffekt für mich günstiger war. Ein Intens mit den zusätzlichen Extras (zB 4 Control, Bose, HuD, Vollleder usw) wäre wesentlich teurer geworden als ein IP. Dabei gefällt mir die Holzoptik mit dem dunklen Leder im Intens noch ein bisschen besser, als die helle Blende beim IP.


    Viele Grüße!
    Achim

  • stimmt die dunkle holzoptik blende hat mir auch fast besser gefallen
    Vor allem Mut dem eher untypischen braunen Leder DSS optisch sehr ansprechend war im blauen Kombi


    Jedoch beim Wiederverkauf .... Blau .... Braunes Leder wohl weniger


    Werterhaltung war auch noch ein Punkt da ja Extras wenig zählen, der Listenpreis jedoch schon!

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Initiale Paris (Chameleon Grey).
    Da ich Vollausstattung wollte (mit 4control, Panoramadach usw.), war das deutlich billiger. Außerdem finde ich die Lederpolsterung in Grautöne optisch einfach umwerfend. :D Deswegen auch Außenfarbe stahlgrau - so was von elegant ! 8) Ferner habe ich mich davon leiten lassen, dass es die Doppelverglasung im Intens nicht zu haben ist. Das war mir aber (dCi 160) wichtig. 8o
    Zumal ich EarlGrey nur zustimmen kann: Beim Wiederverkauf zählt der Listenpreis; die Sonderausstattungen verlieren überproportional an Wert. :cursing:
    Grüßle
    Gramounou

  • Initiale Paris aufgrund der guten Ausstattung.
    Mir ist Vollausstattung wichtiger als maximale Motorleistung.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Wir hatten uns zuerst den Intense konfigurieren lassen, da ich unbedingt das 4Control haben wollte und mir das Sitzdesign des Intense nicht gefallen hat, habe ich dies mit einkonfigurieren lassen. Fazit, fehlten nur noch 800€ zum Initiale. Da war mir klar, das macht keinen Sinn.


    1-2 Wochen später im Netz die Preise verglichen, ein Super Angebot für den Initiale gefunden (günstiger als ein Standart Intense beim Händler vor Ort) und nach 1-2 Wochen Überlgepause haben wir ihn dann direkt im Urlaub bestellt. Da hatte das schlechte Wetter in der Woche doch auch seinen Nutzen :D

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Bei mir ist es ein Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited geworden (junger Gebrauchter mit vielen Extras)

    - Komfort Paket

    - Sun-Plus Paket

    - Safety-Plus Paket

    - Cruising Paket

    - Deluxe Paket

    - Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black

    Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

    - Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

    - eCall Notrufassistent

    - Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

    - Sicherheitstrennetz

    (mit BOSE Anlage)


    ehemals:

    Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

    - Komfort Paket

    - Sun-Plus Paket

    - Safety-Plus Paket

    - Cruising Paket

    - Deluxe Paket

    - Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black

  • Herzlich willkommen und stets gute Fahrt

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil