Ausfall von pdc, Heckkamera, Klimaautomatik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,

ich war heute bei der Renault Partner Werkstatt, mein heckspoiler wird am Montag wie geplant getauscht.

Laut dem Mitarbeiter wird auch das Radio getauscht, bin mir aber nicht sicher ob der sich nur Zeit verschaffen will, weil er mir keinen Liefertermin nennen konnte. Angeblich sind die Radios schwer zu bekommen, enorme Lieferzeit bla bla...

Was würdet ihr machen?

VG
      Toni

""
    • Hi Toni

Das ist kein bla bla , schau mal im Forum nach , warteten schon viele lange darauf .
      Bei mir dauerte es genau 47 Tage .
      Warum soll denn Dein Radio getauscht werden ?
      LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“

• Hi @Renault F1

die Vertragswerkstatt sollte nur die Verbindung zum Internet wieder herstellen, da dies nicht funktioniert hat.

Daraufhin haben sie von 2.3 auf 7.x upgedatet und seitdem geht nichts mehr im Auto.

Meine Vermutung galt daher weil die Werkstatt nicht sehr fähig wirkt, daher meine Vermutung.

VG

• Wenn Du im Forum suchst findest Du viele bei denen beim Update Versuch die RLink zerschossen wurden weil die Werkstätten Fehler bei der Installation begangen haben .
      Leider waren es sehr viele allein in Deutschland und die Lieferzeit ist dementsprechend. Mach Dich auf paar Tage gefasst .
      LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , Winterräder Alu 18“

• Moin zusammen,

heute wurde endlich mein Radio repariert und siehe da, ich hab jetzt auch Version 7.x im Auto.

Das einzige was noch nicht funktioniert ist die Internet Verbindung, aber sonst läuft es einwandfrei.

Ich kann aber kein Android Auto nutzen, muss ich das noch freischalten?

VG
      Toni

• Hallo Toni,

Da ist aus meiner Sicht das Radio nicht initialisiert worden.
      AA musst Du im Developer Mode freischalten, Für CarPlay muss das USB-Modul getauscht werden.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hallo Toni,

die Initialisierung ist aber wichtig, damit Du auch das Update auf Softwareversion 7.0.24.160 bekommst. Den R-Link weiß augenscheinlich nicht, welche Ausstattung Dein Fahrzeug hat. Beim Initialisieren werden diese Daten vom Renault-Server geholt. Wahrscheinlich ist jetzt die Softwareversion 7.0.24.120 oder 7.0.24.130 installiert? (Endziffer 1 für kleines Display, Endziffer 6 für großes Display)

Menü - System - Systeminformationen

Bei der Erstellung der Datei "DbgEnable.lge" musst Du unbedingt darauf achten, dass im Windows-Explorer das Anzeigen der Dateiendung aktiviert ist. Vermutlich heißt die Datei bei Dir "DbgEnable.lge.txt". (L und nicht i)

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hallo Toni,

Neu initialisieren kann nur die Werkstatt mit Clip, dem EDV-System in der Werkstatt.

Selbst kannst Du die Funktionen nur über DDT4all aktivieren aber da musst Du Dich genau auskennen.

Liebe Grüße
      Udo