CarPlay

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi David....

Du hast ein Gen1.1 Radio und müsstest die 2 Punkte in Present umwandeln .

82A05E41-AC14-4E3A-AF8E-3DDE6F79E8B4.jpeg

Danach oben auf Save und dann den DEV Mode verlassen und den Hard Reset des Radios durchführen.

LG

""

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

• Hmm, da würde ich jetzt aber widersprechen wollen. Auf dem zweiten Bild ist doch unter "HW Gen" 1.1 vermerkt?
      Sieht übrigens genauso aus wie bei meinem RLink. Auch die gleich Software Version. Die Punkte unter dem Gen 2.0 Menü sind wohl ohne Funktion solange kein Gen 2.0 Radio verbaut ist. Ist das 2.0 Menü nicht nunmehr einfach ein Bestandteil einer neuen Software Version? Bei mir zum Beispiel der V7. Wenn das Radio diese aber nicht unterstützt... Bei mir hatte eine Veränderung von "Absent" auf "Present" übrigens keine Veränderung herbeigeführt. Genauer gesagt, wurden in dem Menü die Einstellungen gar nicht erst übernommen und gleich wieder rückgängig gemacht.

6. Renault Talisman Grandtour Energy dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (Bj. 05/2016); SV-RLINK: 7.0.24.166; Android Auto aktiv; Tagfahrlicht aus bei Blinken
      5. Renault Megane Grandtour GT TCe 190 (Bj.2013), Schwarz
      4. Renault Megane Coupe R.S. TCe 250 (Bj.2011), Schwarz
      3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8. Generation), DeepBronzePearl
      2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
      1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß

Fahrzeughistorie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nontschev ()

• Hi Nontschev

Sorry , hab ich schon gemerkt und geändert X/

LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

• Hi Nontschev

Hast Du die SV 7 mit oder ohne Radiotausch erhalten ?
      Kann leider nicht mehr sagen was bei mir unter Gen.. stand.
      Ich hatte mit Radiotausch und habe auch die selbe SV wie Du .

LG

SV 7.0.24.166

• Hallo Renault F1,
      seit dem ich Besitzer bin, wurde kein Radio getauscht. Meine Werkstatt hatte das Update von V2 auf V7 ohne Probleme durchgeführt.
      Was der Vorbesitzer diesbezüglich gemacht hat weiß ich nicht, denke aber das es noch das Original ist.

6. Renault Talisman Grandtour Energy dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (Bj. 05/2016); SV-RLINK: 7.0.24.166; Android Auto aktiv; Tagfahrlicht aus bei Blinken
      5. Renault Megane Grandtour GT TCe 190 (Bj.2013), Schwarz
      4. Renault Megane Coupe R.S. TCe 250 (Bj.2011), Schwarz
      3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8. Generation), DeepBronzePearl
      2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
      1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß

Fahrzeughistorie

• Hallo David,

das Radio ist Gen1.1

Im Menü "DiagRw" bei "Gen2_0" sind die Menüpunkte "CarPlay" und "AAP" auf "absent". Wenn Du die auf "present" stellst und speicherst, springen die wieder auf "absent" zurück, weil die Hardware die Version Gen1.1 ist. Gehst Du in "DiagRw" auf Gen1_1, dann fehlen die beiden Punkte "CarPlay" und "AAP".

Somit habe ich die Befürchtung, dass Radios aus Gen1.1 nicht CarPlay fähig sind.

Liebe Grüße
      Udo

P.S. - anhand Deinem Foto ist eindeutig ein Radio der Gen1.1 verbaut:

RLink1_1.jpg

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hi Udo

@ Somit habe ich die Befürchtung, dass Radios aus Gen1.1 nicht CarPlay fähig sind.

Das wäre dann aber eine neue Erfahrung und würde wiederum die Probleme einiger Mitglieder erklären .
      Also haben ich und einige Glück gehabt das das Radio getauscht wurde im Zuge der SV7 Aktuellisierung ?

LG

SV 7.0.24.166

• Hallo Jens,

mein Verdacht verdichtet sind, dass Radios der Gen1.1 nicht CarPlay fähig sind. Wenn durch das Softwareupgrade ein Radio gebrickt und das Radio deshalb getauscht werden musste, hat wirklich einen Mehrwert.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hi Udo

Noch mal eine Frage zur Renault eigenen Sprachsteuerung.
      Was denkst Du , könnte das funktionieren?

„ Reinitialisierung des Systems
      Sie können alle Systemparameter reinitia- lisieren und/oder alle persönlichen Daten löschen. Wählen Sie dazu im Hauptmenü „System“, „Allgemeine Reinitialisierung“ und drücken Sie dann zur Bestätigung auf „Ja“ Das System wird reinitialisiert.
      Anmerkung: Zur Reinitialisierung aller Systemparameter wählen Sie im Hauptmenü, je nach Fahrzeug, „System“, dann die Taste des Kontextmenüs und „Allgemeine Reinitialisierung“

LG

SV 7.0.24.166

• Hi Alex

Das RLink 2 komplett oder das Radio wie Du willst .
      Beim Update von SV2 auf SV7 wurde bei einigen , durch falsche Arbeitsschritte seitens des freundlichen, das RLink unbrauchbar gemacht und deswegen ausgetauscht .

LG

SV 7.0.24.166

• Hallo Jens,

ich denke, die Reinitialisierung wird nichts bringen. Die Sprachsteuerung ist ein Menüpunkt, der anscheinend nicht im Radio liegt. Im Developer Mode ist der Menüpunkt dafür nicht vorhanden, nur in DDT4all. Aber Du kannst es ja mal versuchen. Ich bin schon gespannt...

Liebe Grüße
      Udo

• Hi Udo

Ich versuche es mal wenn ich Zeit habe .
      Werde meine Erfahrungen dann mitteilen.

LG Jens

SV 7.0.24.166