Kofferraumklappe, wie weit geht die hoch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kofferraumklappe, wie weit geht die hoch?

      Hallo,

      Bei meinem Talisman Kombi (EZ 17.09.19) geht die Elektrische Kofferraumklappe nur auf 177cm hoch, was bei 177 Körpergröße plus Schuhsohlen gelegentlich zu Kopfschmerzen führt. :( Laut Bedienungsanleitung kann eingestellt werden, dass sie nicht ganz so hoch fährt, aber sie scheint tatsächlich nicht höher zu gehen.

      Wegen Winterreifen war ich jetzt beim Händler und beim Talisman in der Ausstellung geht die Klappe weiter auf. Dort besteht keine Kopfschmerzgefahr, es sind trotz Schuhen noch 3 cm Luft.
      Auf diese Tatsache angesprochen war die lapidare Aussage des "Meisters": "Ist ein anderes Auto" :huh:

      Daher meine Frage:
      Wie weit geht bei euren Talismännern die Kofferraumklappe hoch?

      ""

      Talisman Grandtour Business Edition Blue dCi 160 EDC, Black-Pearl-Schwarz / Titanium Black
      EZ 17.09.19

    • Hi Bitlooker

      Hast Du es schon mit der Verstellung probiert ?
      Schau mal auf YouTube unter „ Variabler Gepäckraum ( Talisman Grandtour )
      Sollte das nicht helfen , nochmal zum freundlichen und Druck machen . Meine Öffnungshöhe kann ich leider erst morgen messen .
      Deine Signatur nicht vergessen , wir wollen doch wissen was für einen Tali Du besitzt .

      LG

      Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

    • Öffne mal deine Kofferraumklappe. Danach ziehst du diese manuell soweit hoch, bis du den Mechanischen Endanschlag der Motoren spürst. Danach den Knopf für Heckklappe schließen lange gedrückt halten, bis du einen Signalton hörst. Damit ist die neue Position gespeichert.

      Ich bin mit Schuhen auch knappe 180cm und habe gut Luft über meinem Kopf ;)

      Bestellt im Nov. 2017:
      Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
      Ankunft beim Händler: KW 5 :D
      Zulassung: KW 12 2018 :D
      talisman-forum.de/gallery/inde…229aed56c62379aeab27dd839
    • Das mit der Höheneinstellung habe ich bereits probiert. Manuell bekomme ich die Klappe auf 179cm, danach hebe ich nur die Karosserie mit.
      Auch nach wiederholter Speicherung dieser Position fährt er nur auf 177. Ist wohl ein Sondermodell für kleine Fransösinnen. ^^

      Talisman Grandtour Business Edition Blue dCi 160 EDC, Black-Pearl-Schwarz / Titanium Black
      EZ 17.09.19

    • Hallo

      Laut einem älteren ADAC Test sollten unter der Klappe ca. knappe 185 cm Platz sein.
      Könnte hinhauen, da ich etwa 183 cm groß bin und nicht mit dem Kopf anstoße.

      Werde es aber diese Tage mal ausmessen.

      @Bitlooker..... Da würde ich schon nochmal in der Werkstatt genauer nachfragen......
      Kann ja doch nicht normal sein, das du da bei deiner Größe anstößt. ?(

      Gruß Gerd

      Talisman Grandtour TCE 200

    • @Bitlooker
      Ich denke schon, wenn man mal ein paar Tage Urlaub braucht :P
      Bestellt im Nov. 2017:
      Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
      Ankunft beim Händler: KW 5 :D
      Zulassung: KW 12 2018 :D
      talisman-forum.de/gallery/inde…229aed56c62379aeab27dd839