Innenraum Beleuchtung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Innenraum Beleuchtung

Guten Tag zusammen,

Habe leider in den vorhandenen Themen nichts gefunden.

Ich besitze einen Talisman Grandtour Bj. 09/2016. Mein Problem liegt darin, dass die Innenraum Beleuchtung bei Öffnen des Fahrzeugs und auch bei abstellen des Motors nicht mehr angeht. Durch die manuelle Betätigung funktioniert es weiterhin.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Hab auch nichts besonderes gemacht sodass ich sagen kann es ist ab einem bestimmten Moment passiert.

Beste Grüße Philip

""
    • Hallo philip,

möglicherweise gibt es einen Fehler, der den CAN-Bus (Comfort-Bus) stört, ausgelöst durch Unterspannung nach einem Kaltstart.

Mach während der Fahrt einen R-Link-Hardreset. Halte die Ein/Aus-Schaltfläche des R-Links für mindestens 10 Sekunden fest. Am besten halten, bis der Zentralbildschirm komplett schwarz geworden ist.
      Nach paar Minuten startet R-Link wieder.

Ist der Fehler immer noch da, noch zweimal einen R-Link-Reset versuchen. Ich hatte bei Ausfall des Tieftöners der Hupe vier Resets benötigt, bis der Fehler verschwunden war.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hallo Philip,

da würde ich auf alle Fälle nachsehen.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.