Einbautiefe und Größe der Lautsprecher in den Türen

  • Moin zusammen,


    ich fahre jetzt seit 2 Jahren die Limo mit dem 160PS Diesel und der Intense Ausstattung, sprich den Arkamys Laustprechern.
    Nach etwas rumfummeln an den Einstellungen war ich mit dem Arcamys System eigentlich ganz zufrieden.
    Jetzt habe ich mich versucht zu informieren, was genau die möglichen Abmessungen für andere Lautsprecher in den Türen vorne und hinten wären, sprich Durchmesser (ich denke das sind 16cm) und die maximale Einbautiefe (hier habe ich keine Ahnung).
    Ich habe ein Helix E 62C.2 geschenkt bekommen und bevor ich Profis mit dem Einbau buche, würde ich gerne wiessen, ob das überhaupt passt?
    Perfekt wäre natürlich, wenn das schon jemand am Laufen hat ;)
    Oder hat jemand ein Bild mit demontierter Türverkleidung?


    Grüße aus Südhessen - Danke für alle Informationen und auch für die, die ich hier schon finden konnte!

    bis 12/23 Talisman Limousine BJ:2016 EZ 02/2016 | 160 dCi EDC Intens R-Link2 7.0.24.166 MAP Datum 2020/12

    ab 12/23 Talisman Grandtour Bj:2021 EZ 04/2021 | 225 TCe Intens Easylink 283C39788R

    Einmal editiert, zuletzt von CosmosBlau ()

  • Sich selbst unterhalten ist langweilig ?(
    Vielleicht kann mir ja jemand mitteilen, ob er ausschließlich die Lautsprecher aus den Türen getauscht hat, inklusive Dämmung der Türen. Vielleicht braucht es ja nicht unbedingt einen Subwoofer?
    Bevor ich einen Tausender investiere, fände ich eine weitere Meinung / Erfahrung sehr nützlich.

    bis 12/23 Talisman Limousine BJ:2016 EZ 02/2016 | 160 dCi EDC Intens R-Link2 7.0.24.166 MAP Datum 2020/12

    ab 12/23 Talisman Grandtour Bj:2021 EZ 04/2021 | 225 TCe Intens Easylink 283C39788R

  • Hi, sind auf jeden Fall 16 er. Jedoch sind diese vernietet und brauchen dann neue Adapterringe (vorzugsweise MDF).