Klicksgeräusch beim Lenken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klicksgeräusch beim Lenken

      Hallo zusammen
      Mein Tali treibt mich noch in den Wahnsinn Ez12/16 Diesel 160 Ps Initiale 57 000 Km dieser hat schon länger
      Ein Klicksgeräusch beim Lenken, reichen meist nur ca. 5 Grad lenkeinschlag,hört man am besten wenn Fenster auf ist beim Rollen im Hof oder Parkplatz. Getauscht wurden Stoßdämpfer, Federn,Domlager, und mehrfach die Stabi Streben, keine Abhilfe.
      Habe selbst die Stabi Streben gegen Meyle getauscht, da waren ein paar andere Geräusche zumindest besser.So nun steht wegen dem Problem das Fahrzeug seit 4 Wochen beim freundlichen, habe auch seit 4 Wochen nichts gehört, nach einem Anruf meinerseitz nun die Auskunft Sie machen neue Stabi Streben rein, hatte dem Annahmemeister aber mehrfach gesagt hier sind neue drinn. Habt ihr auch so ein Geräusch?
      Ich tippe auf Lenkung.
      Viele Grüße

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krischi ()

    • Hi Krischi

      Wäre es eventuell möglich eine Tonaufnahme des Geräusches hier einzustellen.
      Unter Klicksgeräusch kann ich mir s nichts richtig vorstellen , habe auch noch nichts dementsprechend hier im Forum gehört .

      LG

      Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

    • Hallo

      Würde gerne ein Video Einstellen, aber das Fahrzeug ist derzeit beim freundlichen. Es hört sich ähnlich an als wenn man ein Splittsteinchen in eine leere Konservendose fallen lässt.
      Habe hier im Forum aber auch noch nichts gelesen darüber.
      Die Poltergeräusche besonders vorne links und das Temperaturabhängig habe ich auch und das auch schon mehrfach bemängelt, mein alter Laguna 2 V6 mit über 300 000 Km hatte diese Poltergeräusche nicht.Die hätte ich ihm auch verziehen, war ja auch alt abet der Tali.....
      Bin soweit das ich die Kiste weggib

    • Sorry , da kommen wir nicht weiter , Splittsteinchen in leerer Konservendose !!! ?(
      Da bleibt Dir nur übrig Dich mal direkt an Renault Deutschland zu wenden um etwas Druck zu machen , bist ja schließlich noch in der Garantie , da ein fahren so ja nicht zumutbar ist .
      Seit wann besitzt Du das Fahrzeug ?
      Viel Glück

      LG

      Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

    • Sorry , da kommen wir nicht weiter , Splittsteinchen in leerer Konservendose !!!


      Ja,ich weiß. Weiß aber nicht wie ich es sonnst beschreiben soll.
      Das Fahrzeug habe ich nun über 2 Jahre und habe es von anfang an bemängelt.
      Habe ja schonselbst einiges überprüft am Fahrzeug , auf der Hebebühne macht das Fahrzeug beim Lenken keine Garäusche , also ohen Last.
      Auch auf der Vermessungsbühne mit Drehteller ist nichts zu hören. Meine Analyse ist halt Lenkung, laut Geräuschsuche.
      Leider sind 2 Händler hier völlig Taub und wollen die Lenkung nicht Tauschen.
      Ich rufe morgen die Kundenbetreuung mal an.

    • Hallo,

      vor allem bei älteren Modellen könnte das Geräusch von dem sich in den Federtellern drehenden Federn stammen. Da mal ordentlich fetten dürfte das Problem bereinigen oder noch besser, die kompletten Federbeine tauschen lassen.

      Ein Schleifgeräusch könnte auch vom Schleifring am Lenkrad stammen.

      Eine Ferndiagnose ist fast unmöglich...


      Liebe Grüße
      Udo

      RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    • Hallo Krischi,

      dann bleiben nur noch die Traggelenke und das Kardangelenk der Lenksäule.

      Liebe Grüße
      Udo

      RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    • Hey Leute,

      Schließe mich @Krischi an.
      Mein Tali ist Ez. 12/2018 mit 26tkm auf der Uhr und habe genau das gleiche Problem. Nur das es eher ein stumpferes Klacken ist.
      Wurden auch schon Diverse Teile getauscht wie Stabistangen, Radlager, Domlager und fahre nächste Woche das 9mal in die Werkstatt. Natürlich hatte ich auch einige andere Probleme.

      Bin nur noch genervt, wobei ich nicht wircklich sagen kann, über wenn mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben83 ()

    • Hallo
      Ralf hat mir einen guten Tip gegeben, leider hat die Werkstatt komplett abgeblockt, mal sehen was da noch rauskommt . Mein Auto steht immer noch in der Werkstatt, brauche wohl dann neue Reifen weil die einen Standplatten haben. Wenn ich neue Erkenntnisse habe melde ich mich wieder. Bin auch nur noch genervt.

    • Hi Krischi

      Da wir ja ein Forum zum Austausch von Informationen sind und uns gegenseitig helfen wollen wäre es schön wenn Ihr ( ralfr26 und Du ) Euere Information und Erkenntnisse mit uns teilen würdet . Auch ist es für spätere Mitglieder sicherlich ,bei den selben Problemen , später eine Hilfe .

      LG

      Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166