Led blinkers

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi talisman-sweden......

Sehr cool , hätte ich auch gern .
      Ich denke das diese Funktion wahrscheinlich über eine DDT4all Codierung möglich ist . Vielleicht !!!
      Kenne mich damit nicht so aus und getraue mich da auch nicht ran .

LG

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

• Hallo Jens,

die Codierung geht mit DDT4all, das hat Chriss in seinem RFC schon gemacht. Wichtig ist dabei, dass LED eingebaut werden, die einzeln angesteuert werden können.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hi Udo

Danke , damit hat sich das für mich erledigt . :thumbdown:

LG Jens

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl
      SV 7.0.24.166

• Hi TalismanGT

Richtig das Facelift bekommt dynamisches Blinklicht ( Wischer Binker ) .
      Ich glaube aber nur der IP , bin mir allerdings nicht sicher wie es länderspezifisch gehandhabt wird .

LG

SV 7.0.24.166

• Hi

KA , ich denke hinten und vorne , abwarten.

LG

SV 7.0.24.166

• Renault F1 schrieb:

Hi TalismanGT

Ich glaube aber nur der IP , bin mir allerdings nicht sicher wie es länderspezifisch gehandhabt wird .

LG
      Job laut PL ist es nur de IP der die dynamischen Blinker kriegt.. wäre cool wen sie die auch noch nach oben ziehen würden :thumbup:

Renault Laguna III 2.0T 16V (EZL 10/2011)
      BMW 525d Touring xDrive M (EZL 11/2012)
      Mercedes Benz C250d T-Model AMG-Line (EZL 08/2016)

• ny.newyork schrieb:

Hallo Jens,

die Codierung geht mit DDT4all, das hat Chriss in seinem RFC schon gemacht. Wichtig ist dabei, dass LED eingebaut werden, die einzeln angesteuert werden können.

Liebe Grüße
      Udo
      Hat Chris das hier im Forum irgendwo beschrieben? Würde mich auch interessieren.
      Mit den Original verbauten Blinkern geht es aber dann nicht, weil diese nicht einzel angesteuert werden können?
      Wenn nicht, wo bekommt man die dann her? Habe bei Tante Google nichts dergleichen gefunden.

Gruß, Mirco

6. Renault Talisman Grandtour Energy dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (Bj. 05/2016); SV-RLINK: 7.0.24.166; Android Auto aktiv; Tagfahrlicht aus bei Blinken
      5. Renault Megane Grandtour GT TCe 190 (Bj.2013), Schwarz
      4. Renault Megane Coupe R.S. TCe 250 (Bj.2011), Schwarz
      3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8. Generation), DeepBronzePearl
      2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
      1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß

Fahrzeughistorie

• Hall Mirco,

das war Chriss vom RFC-Forum. Bei den geteilten Blinkern hinten konnte man den Effekt sehen. Woher die LED vom Video stammen, ist mir leider unbekannt.

"Semidynamisches Blinklicht"
      durch Einbau eines entsprechenden Moduls

espace-freunde.net/forum/index…ch=dynamisches#msg_375568

espace-freunde.net/forum/index…ch=dynamisches#msg_375632

Nachdem der RFC keine einzeln ansteuerbaren LED hat, ist der Effekt nur zwischen den inneren und äußeren Blinkerhälften sichtbar.

Auch interessant:

espace-freunde.net/forum/index…1453/?srch=LED#msg_411453

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

• ny.newyork schrieb:

Hall Mirco,

das war Chriss vom RFC-Forum. Bei den geteilten Blinkern hinten konnte man den Effekt sehen. Woher die LED vom Video stammen, ist mir leider unbekannt.

"Semidynamisches Blinklicht"
      durch Einbau eines entsprechenden Moduls

espace-freunde.net/forum/index…ch=dynamisches#msg_375568

espace-freunde.net/forum/index…ch=dynamisches#msg_375632

Nachdem der RFC keine einzeln ansteuerbaren LED hat, ist der Effekt nur zwischen den inneren und äußeren Blinkerhälften sichtbar.

Auch interessant:

espace-freunde.net/forum/index…1453/?srch=LED#msg_411453

Liebe Grüße
      Udo
      Moin Udo,

danke für Links und Video.
      Ist beim Espace also eher ein optischer Effekt. Sieht aber auch gut aus.

Eventuell gibt es solche Blinker ja in ein paar Monaten zum nachrüsten im Handel zu kaufen, wenn der geliftete Talisman raus ist bzw. gehen ja auch die Originalen des gelifteten? Vielleicht sind die ja kompatibel zu den ersten Modellen? Oder hat der neue Tagfahrlicht-Blinker Kombination? Ähnlich den Fahrzeugen z. B. der V.A.G Gruppe?

6. Renault Talisman Grandtour Energy dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (Bj. 05/2016); SV-RLINK: 7.0.24.166; Android Auto aktiv; Tagfahrlicht aus bei Blinken

Fahrzeughistorie

• Hallo Nontschef,

Ob die Blinker der Modelle Phase 2 passen müsste man ausprobieren.
      Mit DDT4all könnte man das Tagfahrlicht beim Blinken wegschalten, das zeigt eines der zahlreichen Videos in einem der Links.

Liebe Grüße
      Udo

• Teschle schrieb:

Renault F1 schrieb:

Hi TalismanGT

LG
      Job laut PL ist es nur de IP der die dynamischen Blinker kriegt.. wäre cool wen sie die auch noch nach oben ziehen würden :thumbup:
      Hallo, kann mir jemand sagen wo ich die PL für den Facelift jetzt schon finden kann? Auf den Renault Seiten sind immer noch die Vor-Facelift zu finden. DANKE!
    • Habe mal bei Elia Tuning nachgefragt, da weiß man leider nix von "Wischer-Blinker" für den Talisman. ;(

Dateien

Fahrzeughistorie