Mein Talisman Grandtour in Cosmos Blau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Talisman Grandtour in Cosmos Blau

      Hallo zusammen,

      nach 5 Monaten Wartezeit, konnte ich gestern endlich meinen Talisman Grandtour in Empfang nehmen.
      Er hat folgende Ausstattung:

      Talisman Grandtour dCi 160 EDC INTENS
      Cosmos Blau
      City Plus Paket (360 Grad Einparkhilfe + Rückfahrkamera + Toter-Winkel-Warner + elektrische Heckklappe)
      Seitenscheiben + Heckscheibe getönt

      Leider wurde das Auto schon mit den Winterrädern vormontiert geliefert (17 Zoll).
      Hätte gerne schon mal gesehen, wie sich die 18 Zoll-INTENS-Felgen optisch in der Realität so machen.

      Ich freue mich auf einen weiterhin regen Austausch hier im Forum.

      Viele Grüße,
      Xedos.
      2016-10-22 20.12.20.jpg2016-10-22 20.14.33.jpg

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFly ()

    • So... habe den Talisman jetzt 4 Tage unterm Hintern und muss ihn morgen schon wieder in der Werkstatt abgeben.
      Nach ca. 800 KM kam die Fehlermeldung "Getriebe prüfen" und das EDC hat in ein Notprogramm geschaltet. Bin dann rechts raus, Motor aus, 10 Minuten stehen lassen, Motor wieder an und die Meldung war verschwunden und das Getriebe funktionierte wieder ... für die nächsten 40 KM... dann das gleiche Spiel von vorne.
      Die Werkstatt hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen, konnte aber auf die Schnelle nichts Konkretes feststellen, weshalb er morgen auf den Prüfstand kommt.

      Hoffe der Fehler wird gefunden, denn das geht mir jetzt schon etwas auf die Nerven. Da wartet man 5 Monate auf sein Auto und muss es dann gleich nach ein paar Tagen zur Reparatur geben :cursing::thumbdown:

    • Glüclwunsch zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt.

      Super kombination :)

      Renault Clio RS 182 (2.0L 16V 182PS (Update: 196,9PS & 240NM) BJ 2005 EZ 05/2005 im Besitz seit 03/2014)
      Renault Megane RS TCe250 (2.0L 250PS (Update: 299,2PS & 440NM) / BJ 2011 EZ 11/2011)
      Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160