Beiträge von heivers

    Laut Bedienungsanleitung bremst der ACC mit maximal 1/3 der mögliche Bremsleistung ab.


    "Note: The adaptive cruise control can
    brake the vehicle up to a third of the
    braking capacity. Depending on the
    situation, the driver may need to brake
    harder"


    Ich habe den ACC auf meiner Fahrt nach Warschau fast durchgehend genutzt. In CZ auf 140 und in PL auf 150 eingestellt. Hat gut funktioniert. Fand Jedoch sowohl die Beschleunigung als auch das Abbremsen teilweise etwas hektisch.
    Manchmal habe ich gedacht: Wann erkennt er endlich das vorausfahrende Fahrzeug und verringert er die Geschwindigkeit.....

    Meiner wurde in März ausgeliefert.
    Ich bin bisher jedoch erst 1600 km gefahren.
    Ich kann es nur subjektiv beurteilen, aber ohne Gepäck hatte ich das Gefühl, dass der Talisman richtig gut durchzieht. (getestet von 70 bis 150)
    Voll bepackt war es dann ein deutlicher Unterschied.
    Da ich bisher nur in Österreich, Tschechien und Polen unterwegs war, bin ich noch nicht schneller als 160 gefahren.
    Meine Testfahrt war auch mit einem TCE200. Ich hatte dabei das Gefühl, dass der Testwagen spritziger war.
    Die NM Anzeige geht auch bei mir nie auf 100%.

    Bei mir gab es einen Servicevertrag im Angebot für 450 Euro. Damit sind dann alle notwendige Services über die ersten 4 Jahre abgedeckt.

    Habe diese Woche die Info bekommen, dass mein Talisman bereits in 2 Wochen kommt. Hatte Ihn frühestens in einem Monat erwartet.
    Jetzt muss ich mich noch beeilen und mein jetziges Auto verkaufen :)
    Ich freue mich einerseits sehr, andererseits bin ich ein bisschen traurig, dass ich mich von meinem BMW 3 Kombi trennen muss (da gab es in 8 Jahre keine große Probleme).
    Hoffen wir mal, dass es beim Talisman auch so ist.