Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Sehe ich genauso wo Kaktus. Ich konnte meinen Talisman seit dem ich ihn habe nich ein einzigstes mal Waschen, das Wetter lässt es hier einfach nicht zu.
    Wenn es mal paar Grad + ist taut der ganze Mist und der schöne Talisman wäre dann gleich wieder dreckig.
    Ich gebe es zu, ich hasse Winter :D :D :D

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Ach nun mal nicht so. Man kann ruhig mal sehen, dass die Talismänner hier auch bewegt werden. ;)
    Meiner hat auch schon wieder einen weißen Salzfilm :D

  • Da müsst ihr mal meinen seh'n, da denkt ihr ich wohn im Sumpf. Nicht mehr zu erkennen.
    Ich glaube Jan hat mal geschrieben, der saut sich selber ein wie kein anderes Auto. So seh ich das auch.
    Bin echt stinkig. Nirgendwo kann man waschen. 8o Hoffentlich kommt bald Regen und meine Tonnen füllen sich.
    Dann bin ich wieder froh und kann putzen, (und angeben) :D


    VG Karlchen ;)

  • Nachdem ich meinen Talisman GT Intens 150tce am Freitag abgeholt habe und die letzten drei Tage gleich viel herum fahren musste (teilweise mit ein paar geplanten Umwegen :D), möchte ich kurz meine ersten Eindrücke schildern:


    Positiv:
    * Unglaublich wie angenehm das Auto zu fahren ist! Man gleitet schön dahin, innen ist es ruhig, das EDC bekomme ich gar nicht mit. Der Wohlfühlfaktor ist echt groß!
    * Bin sehr froh den Benziner genommen haben, hat genügend Power und ist sehr laufruhig.
    * Die Verarbeitung innen und außen scheint für mich in Ordnung zu sein, bis jetzt ist mir bis auf eine Sache nichts negatives aufgefallen (siehe unten).
    * Die LED Scheinwerfer sind echt klasse...gefällt mir besser als das Xenon von meinem alten Volvo.


    Neutral:
    * Das Rlink ist für mich soweit okay. Navi, Radio und Bluetooth funktionieren. Manche Sachen sind sehr gelungen, manche weniger. Ich bewerte es aber neutral, da das Rlink (und ähnliche Systeme) für mich kein Kaufargument sind/waren.


    Negativ:
    * Ist mir sofort aufgefallen: Fahrer und Beifahrertüre gehen echt streng zu. Beim schließen habe ich das Gefühl, dass da irgendetwas nicht richtig sitzt. Werde ich in den nächsten Wochen bei meinem Händler ansprechen.


    Das grandiose Design muss ich in dieser Runde glaube ich nicht mehr ansprechen :)


  • Ist mir sofort aufgefallen: Fahrer und Beifahrertüre gehen echt streng zu

    Das ist mir im Vergleich zum Laguna 3 auch schon aufgefallen, bei letzterem konnte ich in bestimmten Situationen die Tür sogar einfach zufallen lassen und sie hat sich komplett geschlossen. Dass insbesondere die Fahrertür etwas mehr Überredung braucht, war hier im Forum schon Thema. Ich persönlich glaube übrigens weiterhin daran, dass das mit dem Luftausgleich zu tun hat, denn wenn ich beim Aussteigen in der Garage die Heckklappe per Knopfdruck öffne und dann die Fahrertür zuwerfe, schließt sie deutlich einfacher als wenn die Klappe nicht auf ist. Das Phänomen gibt's bei vielen anderen Autos auch, ich glaube, man gewöhnt sich irgendwann daran, dass einfach etwas mehr "Schmackes" nötig ist.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Ich weiß was du meinst und kenne das auch von anderen Fahrzeugen oder auch von meinen Probefahrten mit dem Talisman, aber da fällt mir das gar nicht mehr auf. Bei mir habe ich jedoch das Gefühl, dass die Verkleidung der Türe irgendwo gegen die Karosserie stößt. Es macht jedes mal so einen leichten Knall, wie wenn da etwas nicht passen würde.
    Ich hatte noch keine Gelegenheit nachzusehen, ob ich die genaue Stelle ausmachen kann. Ich werde es aber ohnedies in der Werkstatt ansprechen.

  • Hallo zusammen,


    ich werde meinen Talisman IP 160dci Ende März erhalten. Bestellt habe ich den Wagen am 23. Dezember 2016 ;-).


    Nun habe ich eine Frage. Auf der Webseite von Renault wird immer davon gesprochen, dass man als IP-Kunde besonderen Service genießt. Konntet Ihr das feststellen?


    Viele Grüße
    Daniel

  • Habe diese Woche die Info bekommen, dass mein Talisman bereits in 2 Wochen kommt. Hatte Ihn frühestens in einem Monat erwartet.
    Jetzt muss ich mich noch beeilen und mein jetziges Auto verkaufen :)
    Ich freue mich einerseits sehr, andererseits bin ich ein bisschen traurig, dass ich mich von meinem BMW 3 Kombi trennen muss (da gab es in 8 Jahre keine große Probleme).
    Hoffen wir mal, dass es beim Talisman auch so ist.

    Talisman Grandtour IP TCE 200, Blau, Winterpaket und Trennnetz

  • So heute hab ich bestellt!
    Talisman Limo 160 Ps Diesel
    Intens Schwarz mit alles außer Volleder und Panorama
    Mein jetziger Leasingvertrag läuft Ende Mai aus, so mache ich mir auch keine Sorgen wann der nun endgültig kommt...
    Aber ich kanns natürlich kaum abwarten...

    So heute war ich beim Autohaus und mein Talisman ist da! Ging ja ziemlich schnell, auch wenn der bestimmt nicht vom Pool ist... meine Bestellung war zu kompliziert :thumbup: