Preisliste Januar 2017

  • Tach zusammen,


    angeregt durch den Hinweis auf eine Business Version der Talisman, habe ich mir mal die aktuelle Preisliste angesehen.
    Die aktuelle ist gültig ab Januar 2017 und ersetzt die von Oktober 2016.


    Viel passiert ist bei den Optionen wohl nicht. Es gibt im Zubehör jetzt abhängig von der Motorisierung eine Standheizung für 1.111EUR zzgl. Einbau, sowie ein neues Modellauto in braun. Dafür entfiel das Business-Zubehör-Paket.
    Die Außenspiegel der Linien Life und Intens sind nun wohl ab Werk auch beheizbar. Dafür ist das CD-MP3 Laufwerk im Handschuhfach als Einzeloption entfallen und nur noch im Bose-System enthalten.


    Nun allerdings der wichtigste Punkt: Der Grundpreis (fast) aller Talismanvarianten gestiegen, um bis zu 700EUR.


    Der IP kostet seit 1.1.2017 700EUR mehr. Der ist Intens bis zu 500EUR teurer geworden.
    Nur beim dci110 Life (Limousine und Kombi) ist der Preis gleich geblieben.


    Leider ist aus den Dokumenten von Renault so gut wie nie ersichtlich, ob sich auch technisch etwas an den Fahrzeugen geändert hat. Genauso wie der Informationsgehalt der Broschüren bei Renault ziemlich dünn ist.
    Die Talismanbroschüre ist Stand heute übrigens noch die von Februar 2016.

  • Hat jemdand Erfahreungen wie es nicht mit der Garantieverlängerungen verhält. Gibt es diesbezüglich Angebote von Renault oder sollte man diese gleich abschließen - vor einer Preissteigerung.

  • Da würde ich ehrlich gesagt erstmal nach dem Preis fragen. Hängt ja auch von der Fahrleistung und Laufzeit ab.
    Derzeit wird der Talisman ja mit 5 Jahren Garantie verkauft. Oder besser gesagt 36 Monate Neuwagengarantie und im Anschluß 24 Monate Renault Plus Garantie (gilt wohl nur bis 100.000km).


    Serviceverträge und Assistance

  • In Österreich haben wir leider nur 4 Jahre Garantie. Die Verlängerung auf 6 Jahre bei einer Kilometerbegrenzung von 120.000 km würde Euro 1.099,- kosten. Wenn dadurch die Neuwagengarantie verlängert wird finde ich es aufgrund der Elektronikprobleme doch als Überlegung.

  • Habe ich das jetzt richtig gelesen, der Talisman Grandtour TCe 200 IP ist jetzt 700€ teuerer geworden, ohne das in der Ausstattung etwas dazu gekommen ist ?

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • ist richtig, habe gerade mal meinen Talisman nach konfiguriert und sind 700€ als wie damals als Listenpreis angegeben,
    zusätzliche Ausstattung habe ich nicht gefunden.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Ja, Du hast richtig gelesen. Ich schreibe das doch nicht aus Spaß da hin :P
    An Ausstattung ist nichts dazu gekommen, zumindest habe ich nichts Neues in der Preisliste finden können. Daß was ich gefunden habe, habe ich ja hingeschrieben. Vielleicht ist die Preiserhöhung auch der angeblich in den Startlöchern stehenden CarPlay Funktion geschuldet?!
    Ich bin mal gespannt, was die nächsten Monate evtl. noch an Features beim Talisman Einzug hält. Ein aktiver Spurhaltassistent und auch die Fußgängererkennung für den Notbremsassistent wären eigentlich nicht verkehrt. Das gibt es ja beides wohl beim neuen Scenic und sind womöglich einfach weiterentwickelte Softwarevarianten. Würde Renault eine solche Funktion in meinem Talisman nachschieben, wäre das für mich schon ein gewaltiges Plus, wobei ich nicht so recht daran glaube mag. Selbst lenken kann meiner ja dank des Easy Park Assist schon ;) Naja mal abwarten, was bis März/April so kommt. Renault schiebt ja scheinbar alle 3-4 Monate eine neue Preisliste nach.

  • Neue Ausstattung? Leute wo lebt ihr denn? Manchmal werden einfach mal gestiegene Kosten auf den Preis umgelegt oder aber der Preis an die Nachfrage angepasst. Das ist Marktwirtschaft.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Ich habe gerade in einem anderen Thread Informationen darauf gefunden, dass Hardwareseitig z.B. das R-Link verbessert worden ist. Das findet ihr natürlich nicht in der Ausstattungsliste. Da steht nur drin, dass der adaptive Tempomat jetzt bist 150 Km/h funktioniert. Man darf davon ausgehen, dass da mehr als nur Software geändert wurde.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot